TSG 1899 Hoffenheim (3) : (1) F.C. Hansa Rostock (10.000 Zuschauer)


  • millhouse (Milad B)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    3. BuLi - 16. Saison - 3. Spieltag

    Wiemann (1)
    Wölk (1)
    Pfefferkorn (1)
    (1) Klose
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Sonntag, 05. Januar 2013

    Die ersten 3 Punkte für Hoffenheim

    Nachdem man nach dem 1. Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus kam, wollten Trainer und Mannschaft unbedingt die ersten 3 Punkte einfahren, zu Gast war Hansa Rostock um Trainer Martini. Bedingt durch viele Abgänge und wenige Zugänge, schickte Trainer millhouse ein "schwaches" Team ins Spiel. Spieler wie Wiemann oder Talijan waren schon längst nicht mehr berücksichtigt, doch heute bekamen beide die Chance dem Trainer das Beste zu zeigen.

    Gleich von der ersten Minute war das Heimteam konzentriert und ließ den Gegner gar keine Chance Zugriff aufs Spiel zu finden. Hoffenheim dominierte das Spiel, doch das wichtigste was fehlte war ein Tor. In der 33. Minute war es Kevin Wölk, der seine Mannschaft nach Vorarbeit von Neuzugang Martin Stranzl, mit 1:0 in Front brachte. In der 41. Minute herrschte Chaos in der Abwehr der Rostocker, glücklicherweise nutzte Breu diese Gelegenheit und bringt die abgefälschte Flanke genau auf Pfefferkorn's Kopf. 2:0, die Freude war groß.
    Halbzeitfazit: Hoffenheim spielte stark und dominierte das Spiel. Zur Halbzeit hat Hoffenheim nicht einen Schuss der Gäste zugelassen.
    In der 2. Halbzeit wurde Rostock jedoch stärker, die Halbzeitansprache von Gäste-Trainer Martini hat wohl gewirkt. Es wurde ein Spiel, in welchem nun 2 Teams mitspielten. In der 65. Minute war es dann Star-Stürmer Miroslav Klose, der die Gäste mit einem Kopfball wieder ins Spiel brachte. Trainer millhouse ärgerte sich, zurecht: "Man ist das ganze Spiel stark, doch so schnell geht es im Fussball und Rostock war nach diesem Tor wieder im Spiel." In der 71.Minute dann ein gefährlicher Angriff der Hoffenheimer. Breu schießt aus rechter Position, doch der Gäste-Keeper konnte den Ball noch abwehren, leider nicht festhalten. Der schon "aussortierte" Wiemann nutzte die Gelegenheit und staubte dankend zum 3:1 ab. Es war die Entscheidung in einem sehr merkwürdigen Spiel.





    Trainerstimmen:

    millhouse : "Eine starke Leistung meiner Mannschaft, ich bin glücklich über die ersten 3 Punkte und hoffe, dass es erfolgreich weitergeht. Ich wünsche meinem Trainerkollegen weiterhin viel Erfolg und freue mich auf das Rückspiel."

    Martini : "Wir wussten das es heute schwer wird aber so schwer ? Wir waren von der ersten Minute überhaupt nicht wach und kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel!"