VFC Plauen (0) : (2) Rot-Weiß Oberhausen (5.500 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 16. Saison - 1. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Pander
    (1) Szalai
    Zuschauer: 5.500

    S P I E L B E R I C H T
    Nicht wundern, der Spielbericht wird noch angepasst !








    Pander und Szalai sorgen für zweiten 3er der Saison !

    Spieler des Spiels


    Christian Pander (RWO)

    Note: 8,9

    Oberhausen mit dem 2. Saisonsieg in einer bis kurz vor Schluss sehr engen Partie.

    Von Beginn an zeigten die Hausherren aus Plauen, dass sie hier und heute im eigenen Stadion die 3 Punkte behalten wollten. Oberhausen musste schon in der Anfangsphase in die eigene Hälfte zurückweichen und konzentrierte sich die längste Zeit mit Verteidigen.

    Plauen brachte die RWO-Abwehr immer wieder in Verlegenheit, vor allem Flankenläufe waren schwer zu verteidigen für die Gäste, doch die Gastgeber konnten aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen.

    So ging man mit einem 0:0 in die Pause, Plauen dominant und immer wieder gefährlich, aber ohne das notwendige Glück vor dem Tor. Oberhausen immer wieder mit starken Kombinationen, allerdings ohne jeden Torabschluss.

    Die Zweite Hälfte sollte allerdings wesentlich besser für die Gäste aussehen, das Verteidigen der Plauener Angriffe wurde leichter und man konnte endlich die Ketten losreißen und gefährlich vor das Tor der Hausherren kommen. Plauen kam nun zwar seltener vor das Gäste-Tor, die Qualität der Chancen wurde allerdings nicht geringer.


    Torschützen:





    Christian Pander (RWO)

    1 Tor



    Adam Szalai (RWO)

    1 Tor

    Dieses "Unvermögen" vor dem Oberhausener Tor wurde allerdings bestraft. Nach einer wunderbaren Kombination der Gäste ist Scholze völlig frei durch, passt den Ball zur Seite und wird vom herausgelaufenen Kresic gefällt. Elfmeter ! Der Ball war lange weg, kam allerdings nicht beim Mitspieler an, dennoch keine Enschuldigung für dieses Foul.

    Pander tritt an und haut den Ball leicht links versetzt unter die Latte. Kresic erahnte zwar die richtige Ecke, konnte gegen die stark geschossene und platzierte Kugel nichts ausrichten. Das Leder segelte klar an ihm vorbei.

    76. Min. --- 1:0 Oberhausen durch Pander


    Plauen auf einmal im Rückstand und unter Zugzwang drängt die Oberhausener wieder zurück in die eigene Hälfte, wieder überlebte RWO die Drangphase, da Plauen Großchancen ausließ.

    Kurz vor Schluss sollte es dann noch deutlicher werden.

    Nach einem Foul von Tobias Werner in der 89. Minute gibt es Freistoß für Oberhausen auf Höhe des Sechzehners, aber nur 5 Meter von der Seitenauslinie entfernt. Eine Aufgabe für Hendrick Zuck, der flankt den Ball lang ans zweite Fünfmetereck, dort steht Szalai völlig frei und nickt zum 2:0 ein.

    90. Min. --- 2:0 für Oberhausen durch Szalai

    Kommentar:

    Plauen: "Eine Fehlentscheidung hat heute leider das Spiel entschieden. Wir wären heute mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Das Spiel hätte heute jedes Team gewinnen können. So ist nunmal der Fussball. Schauen wir weiter auf das nächste Spiel."

    Oberhausen: "Erneut eine sehr knappe Partie, wir können uns glücklich schätzen, dass wir es immer wieder schaffen, die ersten 45 Minuten zu überleben ohne einen großen Rückstand aufholen zu müssen. In der zweiten Hälfte waren wir, wie gewohnt, besser. Dennoch wieder glücklicher 3er, hätte wieder Unentschieden enden müssen, aber vielleicht haben wir diese Saison einfach mal das Glück."