VfL Bochum (1) : (2) Rot-Weiß Oberhausen (5.000 Zuschauer)


  • heineken (Eduard J.)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 16. Saison - 6. Spieltag
    Aydin (1)
    (1) Pander
    (1) Szalai
    Zuschauer: 5.000

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen gewinnt Topspiel !


    Spieler des Spiels

    Adam Szalai (RWO)

    Note: 8,5


    Goldenes Duo "Palai" entscheidet Derby. Aydin trifft für Bochum.

    Beide Mannschaften von Beginn an mit ausgeglichen, doch nach wenigen Minuten kann Oberhausen bereits die ersten Akzente setzen, wie auch in den vorherigen Begegnungen dieser 2 Konkurenten geht in Oberhausen früh in Führung.

    Nach einem Flankenlauf von Schmidtgal wird der Ball halbhoch in den Strafraum geflankt. Szalai springt per Flugkopfball zum Ball, köpft den Ball gegen die Laufrichtung von Luthe, doch Luthe pariert, allerdings lässt er den Ball vor die Füße von Pander abklatschen, der aus kurzer Distanz vollendet.

    1:0 Oberhausen durch Christian Pander

    Bochum war daraufhin bis zur Pause am Drücker, hatte leichte Feldvorteile, kam durch die starke Oberhausen-Defensive aber nur selten durch.

    In der 45. Minute gelang dann aber doch der ersehnter Ausgleich für die Gastgeber, nach einem Pass vor dem Strafraum zu Aydin, tänzelt der VfL-Stürmer die Oberhausen-Abwehr aus und legt den Ball ins lange Eck.

    1:1 Ausgleich durch Aydin

    Torschützen:

    1x Mirkan Aydin (VfL)

    1x Christian Pander (RWO)



    1x Adam Szalai (RWO)

    In der zweiten Hälfte zunächst Oberhausen wieder gefährlicher, nach dem Ausgleich konnte man Bochum nicht weiter schalten und walten lassen.

    Das Spiel für kurze Zeit leicht auf Oberhausener Seite.

    Nach einem Flankenlauf von Zuck wird der Ball ins Toraus geklärt, die darauffolgende Ecke wird von Hendrick Zuck getreten.

    Das Leder wird von ihm hoch in den Strafraum getreten, kurz vor dem 5-Meter-Raum steigt Szalai völlig frei hoch und köpft zum 2:1 ein.


    2:1 Oberhausen durch Szalai

    Daraufhin wieder Bochum im Vorwärtsmarsch, doch gegen die stark verteidigenden Oberhausener geling nicht mehr viel, nur die Zentrale der Oberhausener, konnte ein ums andere mal von den Bochumern ausgetrickst werden, doch Heerwagen rettete 2mal glänzend und hielt den 3er fest. Oberhausen fiel nur noch durch einige gefährliche Konter auf, doch scheiterten an Luthe oder an der Bochumer Abwehr.


    Oberhausen: "Wir können heute äußerst zufrieden sein, hinten meist sicher, nur in Gefahr, wenn Aydin unsere komplette Abwehr austrickste *lach* und in der Offensive effizient, so wie es in einem solch wichtigen Spiel sein muss. Spielerisch waren beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe, vielleicht mit leichten Vorteilen für Bochum."

    Bochum: Folgt vielleicht.