Seit ca. 5 Monaten spiele ich nun schon in der VDFB. Über eine Fifa-Seite bin ich auf die VDFB gestossen, die mich durch das schöne Layout und durch die Annäherung zur Faszination Bundesliga sofort in den Bann gezogen hat. Ich meldete mich also an und bekomme nur Tage später eine Benachrichtigung, dass ich den 1.FC Union Berlin in der 3.Liga trainieren darf. Die Freude war gross, genau wie der Ehrgeiz sich mit anderen, nicht mit Strom versorgten Apparaten, die nach programmierten Abläufen agieren, zu messen. Unerfahren wie ich war musste ich mich erstmal informieren, wie man überhaupt eine Verbindung zu Stande bekommt. Schliesslich waren die letzten Bildungslücken mit Informationen gefüllt und so konnte es mit grosser Euphorie und etlichen Partien gegen den PC zum ersten Ligaspiel gehen. Die Taktik wie immer offensiv eingestellt, ohne die Defensive zu entblößen. Schnell bemerkte ich wie der Hase bei Online-Spielen läuft, die vielen Spiele gegen den harmlosen PC waren sinnlos gewesen, der Gegner aber trotzdem nicht besser als selbiger. Zwar funktionierten die Tricks mit dem man den Computer im Regen stehen lassen hatte nicht mehr ganz wie geplant, aber es taten sich andere Vorteile auf, die man gegen den PC nie hatte ausnutzen können. So war der Torwart viel einfacher zu überwinden und auch die Räume viel freier und so spielte ich mein ganzes angelerntes Können aus und ging auch als verdienter Sieger vom Platz. Die Freude kannte keine Grenzen, schnell machte ich Ligaspiel nach Ligaspiel, konnte ordentliche Ergebnisse vorzeigen und so landete ich schon bald mit Eisern Union auf Platz 1. Soweit so GUT. Bis ich bei einem Ligaspiel die Taktik kennenlernte, die mir bis heute verhasst bleiben sollte, Flanke, Kopfball, Tor, Flanke, Fallrückzieher Tor. Ein diabolischer, sich immer wieder wiederholender Kreis, dem ich nichts entgegen zu bringen vermochte. Ich nahm also die Niederlage hin, ohne jeglichen Ärger, wird wohl nur ne Ausnahme sein. Trotz dieses Erlebnisses, das mich nicht davon abbrachte als Tabellenführer die dritte Liga zu verlassen und die zweite Liga in Angriff zu nehmen. Dort übernahm ich die Regie beim Karlsruher SC, der Union Berlin in nichts nachstand, und so wurde die Tabelle mit 8 Siegen in Folge von hinten aufgeräumt, bis es wieder Zeit war als Tabellenführer, höheren Aufgaben entgegen zu streben. Das Abstiegsbedrohte Leverkusen, sollte ich diesesmal aus dem Keller führen. Wie gesagt erging es mir in der 2.Liga ähnlich wie in der dritten. Die Spiele machten viel Spaß und ich konnte wunderbar kombinieren. Gegner die wie oben aufgeführte sollten bis dahin die Ausnahme bleiben und so vergass ich sie wieder. Das erste Spiel in Leverkusen endete verheerend. 1:6 gegen 1860 München. Das schnelle Tempo wirkten sich extrem negativ auf die Kombinationen aus und so legte ich all meine Hoffnung ins nächste Spiel, was sich auch als erfolgreich entpuppen sollte. die nächsten zwei Spiele wurden gewonnen. Es fiel mir auf, dass nun häufiger Fallrückzieher angewendet wurden. Aber dennoch empfand ich sie nicht als störend, da das Glück anfangs noch auf meiner Seite war und ich diese kaum ohne Mühe klären konnte. Doch es wurde immer schlimmer, immer wieder verlor ich spiele, die ich ruhigen Gewissens dem Unvermögen der EA-Sports Programmierer anhägen konnte. Trotzdem, ich war stocksauer, sollte ich wirklich gegen Menschen gespielt haben oder waren es nur Roboter, deren Befehle durch Flanken Tore zu erzielen und den Geisteszustand des Fifa-Verückten vollends zu ruinieren, auf die Platine gebrannt wurden. Es handelte sich tatsächlich um menschliche Wesen, wie sich so oft in danach folgenden ICQ Gesprächen herausstellte. Aber wenn sie wirklich menschlicher Abstammung waren, wussten sie was sie da taten, oder waren sie nur von Erfolg gesteuerte Zombies. Andere schafften es auch geschickt Unfairness und Flanken hervorragend zu kombinieren worauf ich einem Anfall nahe war und mich fragte, ob nach 12 minütiger Dauerbenutzung bzw. Höchstbelasuntg der Grätschtaste "A" überhaupt noch eine korrekte Funktionsweise selbiger überhaupt noch gewährleistet war.
Aber jetzt wo ich weiser bin, begegne ich diesem Phänemon mit einem leichten Lächeln im Gesicht, wieso wisst ihr wohl alle!
--
MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1:MSV4EVER27.04.2001MSV4EVER27.04.2001
Zwischen Gut und Böse
- MSV4EVER
- Geschlossen
-
-
Nur mal so, wie findet ihr meinen kleinen Bericht?????????
--
MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1: -
Die alte Leier gegen die A-Tasten-Junkies *ups*, naja, meine Meinung!
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Naja aber in letarisch hochwertiger Form oder nicht?
--
Hast ja auch tausendmal editiert :-))))
--
Naja bei den Rechtschreibefehlern wär ich glatt beim Abitur durchgefallen! :))
--
Bist du das nicht?(
--
:)) naja wenn ich mit 16 schon durchs Abitur gefallen wäre, dann wär ich gut und scheisse zugleich
--
RESPEKT !!!!!! :))
--
Ja von dieser Leistung wusste ich selber noch nichts :))
--
--
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: