Fünfter Sieg in Folge - Bayer 04 Leverkusen grüßt von Platz 1 Bayer 04 Leverkusen hat nach fünf Spielen alle möglichen 15 Punkte eingesackt. Gegen Jahn Regensburg konnte die Werkself einen 4:0 (2:0)-Sieg feiern. Der Tabellen-11. aus Bayern kämpfte wacker, kam aber gegen die mit Topspielern besetzte Elf aus Leverkusen unter die Räder.
Den Anfang machte Edin Dzeko in der 22.Minute. Nach einem schönen Zusammenspiel gelang ihm ein schöner Volleyschuss ins rechte untere Eck. Nur drei Minuten später ertönte in der BayArena erneut die Torhymne "Rockin' all over the World". Lucios Schuss wurde von einem Regensburger unhaltbar abgefälscht.
Nach dem Doppelschlag kehrte erstmal Ruhe in die Partie ein und es ging in die Halbzeitpause.
Jahn Regensburg war nach der Pause wie ausgewechselt. Auf einmal erspielten sich Süddeutschen einige Chancen. Es war für 20 Minuten Einbahnstraßen-Fußball, den Jahn-Coach Piskopat spielen ließ.
Doch wie aus heiterem Himmel setzte Leverkusen dem Regensburger Power-Play durch ein weiteres Tor von Edin Dzeko (68.) ein Ende. Den endgültigen Todesstoß setzte Daniel Halfar per Kopf. Ein schöner Konter der Leverkusener, der einfach mit einem Tor belohnt werden musste. Pressekonferenz nordi: "Von der Chancenverwertung her, war das heute optimal. Allerdings haben wir hinten, vor allem in der 2.Halbzeit zu viel zugelassen. Trotzdem freue ich mich über die drei Punkte."
Piskopat: "Wir wussten von vornherein, dass wir dieses Spiel nur mit sehr viel Willenskraft gewinnen könnten, die Willenskraft war da aber der Gegner war zu stark, trotzdem hatten wir einige gute Chancen in der 2.Halbzeit, über die erste Hälfte wollen wir gar nicht reden." Noten Statistiken