MSV Duisburg (6) : (0) 1. FC Union Berlin (51.600 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

1. BuLi - 16. Saison - 7. Spieltag

Caio (2)
    Mkhitaryan (1)
    Aubameyang (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 51.600

S P I E L B E R I C H T

Duseltor bringt Duisburg auf den richtigen Weg

Dank eines typischen Glückstreffers durch Hendrik Mkhitaryan im ersten Angriff, bei dem sich Berliner Verteidiger und der Torhüter gegenseitig behindern, war der MSV schon früh auf der Siegesstraße unterwegs. Doch Union zeigte sich nicht schockiert sondern leistete dem Rekordmeister lange Zeit erfolgreich Widerstand. Zwar konnte man selbst nicht nach vorne durchkommen, doch auch die Torchancen für den MSV hielten sich in Grenzen.

Der zweite Treffer fiel dann in der 35.Spielminute: Mkhitaryan bediente den in die Lücke laufenden Caio mustergültig, so dass dieser nur noch den Torhüter vor sich hat und an diesem vorbei zum 2:0 einschieben konnte. Sechs Minuten später dann die Entscheidung und wieder ist es Caio, der von der Vorarbeit eines Neueinkaufes profitieren konnte: Aubameyang setzt sich am gegnerischen Strafraum gegen seinen Bewacher durch, zieht nach Außen und flankt auf den langen Pfosten, an welchem Caio lauerte und nur noch ins leere Tor einnicken brauchte.

Die zweite Halbzeit war dann Aubameyangs Auftritt, dank dreier Tore (60., 75. und 90.Spielminute) schraubte er das Endergebnis noch auf 6:0 hoch.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Das komplette Spiel: [URL]http://www.twitch.tv/podpari/c/3625454[/URL]

Noten und Statistiken im Anhang dieses Postings.
  • " Sauber, nicht zweistellig verloren und weniger wie Hannover bekommen. Hut ab vor meinem Team. Unser Spiel war heut sehr auf Zweikampf gespickt, was sich in manchen Situationen auszeichnete. Letzlich hat aber die spielbestimmende und bessere Mannschaft klar gewonnen.Glückwunsch nach Duisburg. Wenn der Icke seine Form hält und Blue auch, könnte es mal richtig spannend werden da oben! "
  • Noch sind theoretisch drei Teams vor mir die auch erstmal stolpern müssen :)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz