VFC Plauen (2) : (1) Borussia Mönchengladbach (14.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

    3. BuLi - 16. Saison - 7. Spieltag
    Streller (2)
    (1) Younes
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    [align=center][IMG]http://www7.pic-upload.de/17.11.13/21lxmmps652t.jpg[/IMG][/align]


    [align=center][img]http://www7.pic-upload.de/28.01.14/xu2534otw7tt.png[/img][/align]
    2 - 1

    Neuzugang erlöst den VFC!!!

    Heute Abend standen zum 7. Spieltag der VFC Plauen und Borussia Mönchengladbach auf dem Platz.

    Es hieß der 9. gegen den 10. in Liga 3.

    Plauen nach zwei bitteren Niederlagen im Mittelfeld gelandet. Gladbach daheim zuletzt mit einem starken 4-0 gegen Aachen.

    Trainer Takacs überraschte Fachmänner und Fans mit einer komplett neuen Formation. In einem 3-5-2 spielte heute in der Spitze Neuzugang Streller neben Kießling, der momentan auf dem Transfermarkt steht, bisher aber jedoch noch kein Angebot eines anderes Vereins vorliegen hat. Daher ließ der Plauener Trainer auch Kießling spielen, da sich andeutet, dass dieser dem Verein weiter treu bleibt.

    Beide Teams begannen gleich sehr offensiv. Gladbach versuchte es über die schnellen Außen während Plauen versuchte durch die Mitte zu drängen. In der 32. Minute wurde de Jong super freigespielt. Dieser reagierte auf den herauseilenden Torwart Kresic mit einem Lupfer, der Ball tendelte an den Pfosten, Younes hatte dann das Glück das der Abpraller vom Pfosten direkt in seine Richtung rollte und er so im Nachsetzen das 1-0 erzielen konnte.

    Nach dem Tor versucht Plauen mehr, spielte offensiver, kam jedoch kaum zu Chancen. In der 45. Minute wurde dann Neuzugang Streller freigespielt, der schon im Lauf war und somit den Abwehrspielern enteilen konnte. Genau im richtigen moment zog er flach ab als der Gladbacher Torwart den Ball greifen wollte. 1-1 zur Halbzeit!



    In Halbzeit 2 merkte man Plauen die Erlösung richtig an. Sie erspielten sich immer mehr Chancen. In Minute 70 war es wiederum Streller der dann den Führungstreffer zum 2-1 erzielte. Nach dem Treffer ging dann bei Plauen nichts mehr. Sie wollten das Ding nur noch nach Hause bringen. So hatte Gladbach noch 1-2 gute Chancen wobei die Torschüsse das Tor knapp verfehlten. Eine Konterchance ergab sich noch für Plauen, die jedoch von Lee nicht in ein Tor umgewandelt werden konnte. Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung.




  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    Respekt dafür, 3-5-2 zu spielen, aber die Tests und das Spiel geben Dir Recht![/quote]

    Ich wurde wohl belohnt :)
    Wenn ich mich nicht täusche ist Alejandro letztes Jahr mit der Aufstellung aufgestiegen König
    Aber lassen wir die Kirche im Dorf... weiter gehts mit Spieltag 8 :)