VDFB Pokal 2014 - 1. Hauptrunde Pokalrunde 1 und Cottbus war zu Gast beim Drittligist TSV Buchbach. Der letztjährige Aufsteiger liegt aktuell auf Rang 9 der Tabelle. Die Cottbusser hingegen befinden sich auf Platz 18 der 2. Liga. Von daher waren die Gastgeber leichter Favorit in diesem Spiel.
Und diesen Status sollten sie bereits früh in der Partie bestätigen. Nach 9 Minuten landete der Ball etwas glück bei de Camargo und dieser ließ Mielitz keine Abwehrchance. Mal wieder lagen die Lausitzer früh in Rückstand. Es sollte einige Zeit dauern bis sie sich von dem Schock erholt haben. Und ausgerechnet der bisher so glücklos Petersen sollte den Bann brechen. Nach einer Energieleistung von Szabics, verwertete der Stürmer dessen Flanke per Direktabnahme. Kurze Zeit später war er dann erneut zur Stelle. Einen Abpraller vom Heimkeeper verwertete er per Kopf. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Im 2. Abschnitt zogen sich die Gäste dann weit zurück und überliessen den Bayern das Feld. Doch diese konnten den Platz nicht nutzen. Am Ende wurde es dann noch einmal hektisch, weil die Buchbacher noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisierten und Cottbus die Bälle nur noch raushauen konnte. Und das sollte reichen. Cottbus siegt am Ende etwas glücklich und zieht somit in die nächste Runde ein.
Kommentar Alejandro:"GEWONNEN !! Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das angefühlt hat. Ich bin einfach nur glücklich."
" Naja gegen nen Zweitligisten kann man schon mal rausfliegen, wobei ich meiner Mannschaft respekt zollen muss denn Sie haben heute alles gegeben und es war mehr drin! Nach Cottbus viel Erfolg in der nächsten Runde"