SV Waldhof Mannheim 07 (0) : (2) Borussia Mönchengladbach (26.000 Zuschauer)

• Bloser (Max Beckmann)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

3. BuLi - 16. Saison - 11. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Lanig
    Zuschauer: 26.000

S P I E L B E R I C H T

Dienstag, 11. März 2014

Glanzlos aber erfolgreich!

Ich Nachholspiel vom 11. Spieltag musste unsere Borussia nach Mannheim zum SV Waldhof.

Nachdem es im Vorfeld einige Probleme mit dem Gladbacher Mannschaftsbus gab und mann erst einen neuen organisieren musste schafften es die
    Fohlen aber doch noch und das Spiel wurde mit etwas Verzögerung angepfiffen hier gilt der dank den Mannheimern für die Geduld.

Zu Hause bislang ungeschlagen und Auswärts noch Ohne Punkt so war die Bilanz der Fohlen bis dato.

Mann merkte den Spielern eine leichte Nervosität an hatte mann ja auch lange nicht mehr Trainieren können.
    Doch in Minute 17 erlöste Martin Lanig den Gladbacher anhang mit einem schönen Schuss zum 0:1.

Doch noch voller freude und völlig unbeeindruckten Mannheimern geriet mann direkt danach in größte Not doch Baumann bewieß einmal mehr seine Klasse und konnte retten.

Was folgte waren die Stärksten Mannheimer Minuten im Spiel.
    In Minute 27 gab es dann einen Elfmeter für Mannheim. Doch den schoss Sobiech in Ramos manier über das Tor.
    Danach verflog die Angriffslust der Mannheimer ein wenig und es wurde wieder etwas ruihger im Spiel. Und so ging es 0:1 in die Kabine.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild Gladbach bestimmte das Spiel doch de Jong fehlte heute das Quentchen Glück anders war es bei Lanig der nach einem Verusch von de Jong zum 0:2 Endstand per Kopf abstauben konnte.

Herr Zimmermann ein Paar Worte zum Spiel?

"Wir wussten heute nicht was auf uns zu kommt wir haben immerhin fast einen Monat nicht Trainieren können, dann kamen noch die Probleme mit dem Mannschaftsbus hinzu. Das wir dann noch unseren ersten Auswärtsdreier einfahren konnten freut mich umso mehr.
    Den Mannheimern bleibt nur zu sagen weiter so zu kämpfen wie heute dann wird das was mit dem Klassenerhalt.
    "

Herr Beckmann wollen sie noch etwas zu dem Spiel sagen?

"Verdienter Sieg für Gladbach, die das Spiel von Anfang bestimmten und uns keine Luft zum atmen ließen.
    Bei einer hunderprozentigen Chance zogen die Fohlen sogar freiwillig zurück, weil es zuvor kurz geruckelt hatte. Sehr fairer Spieler!
    "

Screenshots gibts leider keine da Fifa abgestürzt war nachdem ich auf dem Destop war:/ Lanig hatte ne 9,2 mehr weiß ich leider nicht.