SG Sonnenhof Großaspach (2) : (1) FC St. Pauli (17.300 Zuschauer)


  • hec1887 (Björn Lange)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 16. Saison - 8. Spieltag

    Trochowski (1)
    Sako (1)
    (1) Ramos
    Zuschauer: 17.300

    S P I E L B E R I C H T

    50. Minute: Schöner One-Touch-Football der Politikerbande im Mittelfeld. Anschließend kommt der Ball auf links außen durch und Torwart Mundine läuft ein Stück raus und genau in diese Lücke kommt die Flanke auf Ramos, welcher die Gäste in Führung bringt. Im natürlich schwach besetzten Gästeblock hört man die absoluten Freudengesänge wie "Politik ist mir viel wichtiger als Fußball".

    71.Minute: Diarra mit dem Ball etwa 5-6 Meter vor dem Strafraum der Gäste, aber der Schussweg ist zugestellt. Also kommt der Passnach rechts auf Rau, welcher den Ball direkt weiter in die Mitte leitet und hier ist es Trochowski welcher zum 1:1 trifft.

    90. Minute: Ein letztes mal Freistoß auf der linken Seite und Diarra spiellt den Ball kurz an der Mauer vorbei. Dort kann Charisteas den Verteidiger abschütteln und die Punktgenaue Flanke auf Mo Sako setzen, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und zum 2:1 Siegtreffer einköpft.

    Nach dem Spiel stürmt dann noch ein verwirrter Portugiese mit Hipster Klamotten und einem St. Pauli Totenkopf Pulli den Platz, reißt dem Stadionsprecher das Mikro aus der Hand und sagt: "Oh, diese St. Pauli ist Fussballverein? Issch wusste gar nicht, dachte es wäre voll der coole Modemarke altah"

  • Na wenigstens kennt man die Nummer eins der Stadt in Portugal. Auch wenn es angeblich nur aufgrund der Klamotten ist. Der Vorstadtverein kann sich ja nichtmal modischer Bekanntheit in der Welt erfreuen :)
    In Italien hörte man vor kurzem: "HSV? Ist das ein neuer Virus?" In Frankreich dagegen: "Ah ja, das ist doch Hamburger Verkehrsverbund für Bus und Bahn!"

    Schade Boller. Nächstes Mal punktest Du wieder. Mund abwischen und weiter geht's. Forza St. Pauli!!!