Neuvergabe Teams / Aufstieg und Abstieg

• [quote][i]Original von riggson[/i]
    Nein. Entziehen müsste man nicht. Aber nicht wieder auffüllen wäre eine Möglichkeit. Bzw. nur in dem Fall, wenn man wirklich zu 100% von einem Bewerber überzeugt ist, dass er alle Anforderungen erfüllt. Gibt natürlich eine Übergangszeit, die ebenfalls sportlich einen eingeschränkten Wert hat. Interimstrainer könnten hier aber den Effekt abfedern. Schnitte würden dann jeweils am Saisonende vollzogen. Interimstrainer hätten auch den Vorteil, dass sie passend zur Spielstärke des ausscheidenden Teams ausgesucht werden könnten. Auch nicht unwichtig. So stelle man sich mal vor, dass ein abstiegsbedrohtes Team im letzten Saisondrittel trainerlos wird. Wenn der neue Trainer dann wesentlich spielstärker ist, so könnte das ziemlich blöd für die Teams sein, die jetzt stattdessen durchgereicht werden. Natürlich gilt das auch, wenn man auf diese Weise vor einem greibaren Aufstieg abgefangen wird. Das ist einfach blöd, da so eine Saison ja über viele Monate läuft und sich einfach plötzlich die Voraussetzungen ändern.[/quote]

nun diese situation gibt es in der realität auch. ein abstiegsbedrohter verein entlässt den trainer und stellt möglichst einen besseren ein.

die diskussion, die wir hier führen, ist vor der saison auch schon geführt worden. ein teil des adminsteams prägte den slogan "qualität statt quantität" ein anderer wollte die erworbene breite nicht aufgeben. letztere setzte sich in eine rabstimmung durch. die jüngsten vorfälle spielten in dieser diskussion aber keine rolle und waren in dieser größenordnung auch nicht absehbar.

um die problematik noch ein wenig klarer zu machen, gebe ich noch ein paar stichpunkte

1. quantität vs. qualität

2. teamvergabe nach spielstärke vs. wunschteamvergabe

3. langfristige ausrichtung vs. schnellebigkeit von online-communitys

4. fifajunkies vs. gelegenheitsspieler

5. finanzjongleure vs. hobbykicker

6. tfm mit wunschspielernbastelbogen vs. adminvorgabe

...

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• @Elli: Mir ist schon bewusst, dass das eine ganz schwierige Geschichte ist. Ich habe auch nich auf alles Antworten und denke, dass man die Entscheidungen der Admins auch so akzeptieren muss. Man kann sowas ja auch diskutieren und zum Ergebnis kommen, dass man derzeit schon die beste Lösung gefunden hat.

Bei Qulität und Quantität ist das für mich recht einfach. In allen Lebenslagen würde ich mich wohl für die Qualität entscheiden. Bei den restlichen Punkten sehe ich eigentlich nur bei 2 und 3 wirkliche Schwierigkeiten. Bei der Teamvergabe ist das sicher nicht pauschal zu beantworten. Das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Das ist dann der undankbare Job eines Admins. Und bezüglich Langfristigkeit / Schnellebigkeit. Das ist ja nicht planbar. Vielleicht habe ich im nächsten Jahr keinen Lust / Zeit / was auch immer mehr und höre auf mit Fifa. Vielleicht haut PES ein Fussballspiel raus, dass Fifa in den Schatten stellt. Das weiß wohl heute keiner von uns. Aber ich glaube, dass ich schon erkenne (erahne) wer das hier als Durchgangsstation sieht oder mit Leidenschaft dabei ist.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    @Elli: Mir ist schon bewusst, dass das eine ganz schwierige Geschichte ist. Ich habe auch nich auf alles Antworten und denke, dass man die Entscheidungen der Admins auch so akzeptieren muss. Man kann sowas ja auch diskutieren und zum Ergebnis kommen, dass man derzeit schon die beste Lösung gefunden hat.

Bei Qulität und Quantität ist das für mich recht einfach. In allen Lebenslagen würde ich mich wohl für die Qualität entscheiden. Bei den restlichen Punkten sehe ich eigentlich nur bei 2 und 3 wirkliche Schwierigkeiten. Bei der Teamvergabe ist das sicher nicht pauschal zu beantworten. Das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Das ist dann der undankbare Job eines Admins. Und bezüglich Langfristigkeit / Schnellebigkeit. Das ist ja nicht planbar. Vielleicht habe ich im nächsten Jahr keinen Lust / Zeit / was auch immer mehr und höre auf mit Fifa. Vielleicht haut PES ein Fussballspiel raus, dass Fifa in den Schatten stellt. Das weiß wohl heute keiner von uns. Aber ich glaube, dass ich schon erkenne (erahne) wer das hier als Durchgangsstation sieht oder mit Leidenschaft dabei ist.
    [/quote]

MAN diskutiert das bereits und ist vor der saison per mehrheitsentscheid zu einer lösung gekommen. deine meinung ist uns nun auch bekannt. sie findet sich im admin-team wieder. es gibt jedoch auch andere meinungen, die zu berücksichtigen sind.

was ich eigentlich sagen will: dein gedankengang ist nicht neu, allerdings etwas kurz gehalten. wie wir wissen, wünschen sich user mehr transparenz. wünsch ich mir auch. allerdings ist die arbeit an sich schon aufwendig genug. wenn wir jetzt noch jeden arbeitsschritt öffentlich machen würden, hätten wir wohl mehr als doppelt so viel arbeit. auf der anderen seite kommen wir so immer wieder zu solchen beiträgen, wie diesem: "Ich habe das jetzt erst mal zur Diskussion stellen wollen. Ob es besser geht? Noch habe ich keine Lösung - sonst hätte ich sie präsentiert." wir diskutieren das auch ständig, haben aber noch keine lösung - sonst hätten wir sie präsentiert. es gibt wohl auch nicht DIE lösung. es gibt immer nur einen kompromiss.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen Ich hatte nicht die Absicht eure Arbeit zu kritisieren und ich glaub auch nicht, dass ich das getan habe. Vielleicht habe ich auch das Forum "Brainstorming" falsch verstanden. Ich habe vermutet, dass dies ein Platz ist um genau solche Dinge sachlich diskutieren zu können. Es mag ja auch sein, dass das die Mehrheit hier so gutfinden wie es ist oder zumindest recht egal ist. Bisher scheine ich ja auch mit meiner Ansicht ziemlich alleine zu stehen.