Zivildienst

  • Außerdem kannste ruhig angeben, dass du kiffst wien Bagger... =)

    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Also generell ist es immer besser bei deinem ersten Gespräch bei der Musterung anzugeben, dass du zur Bundeswehr willst!


    Denn, sofern du vorher angibst, dass du Zivildienst leisten willst, ist die Chance möglicherweise geringer, ausgemustert zu werden. Und es ist auch nach der MPU möglich, sich zum Zivildienst zu verpflichten, falls du wirklich T1 oder T2 werden solltest. Ansonsten kann ich dir nur raten, Atteste oder Arztbescheinigungen mitzunehmen, die dir Allergien oder Knochenbrüche, etc. bescheinigen!


    Nach deiner Musterung- solltest du gezogen werden - musst du deine Kriegsdienstverweigerung schreiben. Wenn du Gymnasiast bist, muss die 3 DIN-A4 Seiten lang sein. Näheres zu dem Thema findest du aber auch hier: http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=4608

  • Zitat

    Original von butze
    Also generell ist es immer besser bei deinem ersten Gespräch bei der Musterung anzugeben, dass du zur Bundeswehr willst!


    Denn, sofern du vorher angibst, dass du Zivildienst leisten willst, ist die Chance möglicherweise geringer, ausgemustert zu werden. Und es ist auch nach der MPU möglich, sich zum Zivildienst zu verpflichten, falls du wirklich T1 oder T2 werden solltest. Ansonsten kann ich dir nur raten, Atteste oder Arztbescheinigungen mitzunehmen, die dir Allergien oder Knochenbrüche, etc. bescheinigen!


    Nach deiner Musterung- solltest du gezogen werden - musst du deine Kriegsdienstverweigerung schreiben.


    Das kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es bislang 3 Jahre her mit der musterung. Habe damals gesagt wenn ich als Tauglich eingestuft werde, gehe ich auch hin!!! Hatte aber von meinem Arzt ein Attest ausstellen lassen und war auch nur 30 Minuten bei der Musterung, ehe ich mit T5 nach Hause durfte ;-) Einer der schönsten Tage in meinem Leben :drink:


    Also wie der gute Butze schon sagte, erstmal die Musterung abwarten!!!

  • Zitat

    Original von darkinho
    Hm ich hab da mal angerufen... die sagten sofort das wenn ich den Zivildienst antreten möchte, soll ich eine Begründung zur Musterung mitbringen. Ich lass mich mal überraschen :(


    Das sagen die zwar, aber machen musst du da erstmal gar nichts!


    Die sind zwar sehr sehr angefressen, wenn du nach deiner ( hoffentlich nicht ) erfolgreichen Musterung sagst, dass du verweigern möchtest, aber bis zu diesem Zeitpunkt hast du noch nirgendswo deinen Karl- Otto drunter gesetzt- also kannst du noch frei entscheiden!

  • Wieso glaubt hier eigentlich ausnahmslos jeder, dass eine Ausmusterung das Nonplultra bei der Musterung ist? Vor meinem Zivildienst hatte ich auch keinen Bock den Staatsknecht zu spielen, aber rückblickend war der Zivildienst für mich wohl mit die prägensten 15 Monate meines Lebens. Ich würde um nichts in der Welt auf diese Erfahrung verzichten wollen!


    Seit 7-8 Monaten erlebe ich die Perspektive jetzt auch einmal von der anderen Seite. In der Einrichtung in der ich arbeite, haben wir auch einen Zivi und ich behaupte, er hat in diesem guten halben Jahr eine Menge gelernt und viele ihm bisher unbekannte Erfahrungen gesammelt.


    Könnt mich deswegen nun auch gerne belächeln oder als Oberlehrer und blöder Sozi titulieren, geht mir am *** vorbei! :D

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

    Original von Schnabel
    Wieso glaubt hier eigentlich ausnahmslos jeder, dass eine Ausmusterung das Nonplultra bei der Musterung ist? Vor meinem Zivildienst hatte ich auch keinen Bock den Staatsknecht zu spielen, aber rückblickend war der Zivildienst für mich wohl mit die prägensten 15 Monate meines Lebens. Ich würde um nichts in der Welt auf diese Erfahrung verzichten wollen!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Unrecht hast du mit deiner Meinung ja nicht Schnabel. Genau dasselbe könnte man über die Bundeswehr sagen. Aber es ist einfach Tatsache, dass- vorallem in den Bundesländern mit vorgezogenem Abitur - die Leute soviel Zeit verlieren, dass es knallt.
    Man verliert min. 1,5 Jahre an Zeit, die man schon an der Universität verbringen könnte, und während nun andere im 2. Semester o. Ä. sind, habe ich schon fast fertig studiert.

  • Und vielleicht lernst Du in dieser Zeit auch etwas, was Du auf keiner Uni der Welt beigebracht bekommst!

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

    Original von hiob
    Zeit, in der man etwas lernt und "Erfahrungen sammelt", kann man schwerlich als verloren bezeichnen. :-)


    Meinte damit ja die Zeit von Januar bzw. März bis zum Wintersemesterbeginn!


    Zitat

    Karsten7281
    Wenn dein Abi aber nicht der Kracher ist, butze, verschafft dir der Zivildienst zwei Wartesemester, für die du sogar noch Geld bekommst.


    Da ist natürlich was dran..
    Aber bös drum ausgemustert geworden zu sein, war ich nun auch wieder nicht!

  • Zitat

    Original von butze
    Meinte damit ja die Zeit von Januar bzw. März bis zum Wintersemesterbeginn!


    Meine Aussage gilt auch für diesen und jeden anderen, denkbaren Zeitraum.


    Wenns unbedingt konkreter sein muss kann man in der Zeit schon etwaige Praktika absolvieren oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von butze
    Unrecht hast du mit deiner Meinung ja nicht Schnabel. Genau dasselbe könnte man über die Bundeswehr sagen. Aber es ist einfach Tatsache, dass- vorallem in den Bundesländern mit vorgezogenem Abitur - die Leute soviel Zeit verlieren, dass es knallt.
    Man verliert min. 1,5 Jahre an Zeit, die man schon an der Universität verbringen könnte, und während nun andere im 2. Semester o. Ä. sind, habe ich schon fast fertig studiert.


    also von mir aus kann das berufsleben ruhig noch auf sich warten lassen...
    das habe ich noch lange genug!