Zivildienst

  • Am 02.03.06 habe ich einen Termin im Kreiswehrersatzamt in Meppen. Heute war ich bei meinem Arzt und habe um ein paar Atteste gebeten. Die er mir für 3€ Verwaltungsgeld auch rausrücken wird :)


    Ich habe Atteste für:
    - Knieprobleme
    - Rückenprobleme
    - Archillissehnenprobleme
    - Migräne
    - Jodallergie
    - Neurodermitis

    und ein kleiner Vermerk das meine Bronchien bei einer Narkose verkrampft sind.


    Natürlich habe ich das ALLES!


    T5, ich komme!!! :D



    Hoff ich :rolleyes:


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()

  • Sorry, aber sowas finde ich nur noch traurig. Dem Arzt sollte man seine "Lizenz" entziehen.


    Man, man, man.... sowas regt mich echt auf. Mit welchem Recht bescheißen Du und der Arzt den Rest der Gesellschaft???


    Naja, das ist wohl der momentan viel diskutierte Werteverfall in Deutschland! Sich dann hinstellen und noch sich in einem öffentlichen Forum damit brüsten, finde ich einfach unglaublich.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ich habs auch ohne Atteste auf T3 geschafft und wurde anschließend nicht mehr gezogen. Ich hab einfach direkt dem Musterungsbeamten gesagt, dass ich keine Lust auf dem Bund habe und da hat er das so akzeptiert :D

  • Da ich meinen letzten Termin nicht wahrnehmen konnte wurde ein neuer Termin für heute 07:30 angesetzt. Da ich im nächsten Jahr Zivildienst machen möchte, habe ich die atteste mal zu hause gelassen :)

    Überraschenderweise wurde ich mit T2 gemustert - armes Deutschland. Wenn die mich schon T2 mustern dann kommt wirklich jeder durch *g*

    Ich werd mich morgen mal dran setzen und die Begründung schreiben wieso ich den Dienst an der Waffe verweigere. Ich hoffe das geht alles durch.
  • Ich weiss garnicht was ihr habt. Ich möchte meine Bundeswehrzeit nicht missen. Zivildienst mag zwar leichter und nicht so zeitaufwenig sein, aber dafür erlebt man beim Bund um einiges mehr ... gewinnt richtige Freunde usw.
    Wärend ich da war, habe ich das allerdings auch anderst gesehen;-)
    Also ich kann mich noch ganz genau an einige sehr lustige Geschichten erinnern:-)
  • Nur gut das mir der ganze "Spaß" mit Bundeswehr incl. Musterung und Zivildienst ersparrt geblieben ist...!!!
    Weiß gar nicht was ich gemacht hätte, wenn ich vor der Endscheidung gestanden hätte: Bund oder Zivi??!! Na ja egal brauchte da net hin...!!!

    Thomas alias TWeggi79

    --------------------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Ich weiss garnicht was ihr habt. Ich möchte meine Bundeswehrzeit nicht missen. Zivildienst mag zwar leichter und nicht so zeitaufwenig sein, aber dafür erlebt man beim Bund um einiges mehr ... gewinnt richtige Freunde usw.
    Wärend ich da war, habe ich das allerdings auch anderst gesehen;-)
    Also ich kann mich noch ganz genau an einige sehr lustige Geschichten erinnern:-)
    [/quote]

    Äh Yogi ... Bundeswehr ist 3 Monaten Grundausbildung und dann abhängen - Zivildienst ist insgesamt länger und ständig arbeiten. Welchen Sinn eine allgemeine Wehrpflicht mit Ausbildung für einen "konventionellen" Krieg (schöner Euphemismus) im gegensatz zu einer sozialen Tätigkeit z.B. im Pflegedienst hat, möchte ich gar nicht erst diskutieren.
    Außerdem lernt man im Zivildienst u.U. auch Freunde kennen. Und fürs Leben lernt man in jedem Fall sinnvolleres - denn welchen Sinn kann erschießen machen.

    Anyway ... der eigentliche Beschiss ist doch, dass nur noch so wenige überhaupt gezogen werden. Ich bin für alle oder keiner - also Berufsarmee oder Wehrdienst bzw. soziales Jahr für alle - vielleicht auch für die Frauen?! Bei unseren Geburtenraten können die sich mit Kinderkriegen ja eigentlich auch nicht mehr rausreden. Und Erziehung der Kinder wird ja mehr und mehr auch von den Vätern übernommen.


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • das man sich das aussuchen kann istschon in ordnung .. wenn das jemand mit seinem gewissen nicht vereinbaren kann.
    Das mit 3 monaten Grundausbildung und danach abhängen stimmt wohl größtenteils.
    Ich z.B hab mich 2 Jahre verpflichtet, war in den 2 Jahren ..4 x 3 Monate auf Lehrgang ..4 Wochen in Canada beim Panzerschiesen. Da erlebt man natürlich ne Menge mehr als beim normalen Wehrdienst. Ich glaube wenn ich nur in meiner Kaserne abgehangen hätte, wärs auch sehr langweilig geworden.
    Das der Pflegedienst um einiges wichtiger ist, sehe ich genauso. Wenn sich also jemand dafür entscheidet um Menschen zu helfen kann ich vollkommen verstehen.
    Vielleicht sollte man auch alle Frauen ein soziales Jahr machen lassen (oder Bundeswehr) und alle Männer die keine Lust auf Bund haben müssen auch Zivildienst machen.
  • Also ich wollt die Zeit beim Bund nich missen, war echt sehr cool da :)
    Wer sonst hätte mir meinen LKW Schein bezahlt? :D
    Hmh, Buben, öhm, ich hatte nur 2 Monate Grundi o.O komisch ^^
    Aber war echt stark, mal alles da so selbst mitzuerleben und zu sehen, was unser Bund eigentlihc für nen "Sauhaufen" ist :)
  • Ich habe schon eine Zivildienststelle beim Pflegezentrum hier in Nordhorn. Dort habe ich auch vor ein paar Monaten ein Praktikum absolviert und die haben mir angeboten dort den Zivildienst zu leisten. Wieso sollte ich also, wenn es mir spaß gemacht hat, zum Bund gehen? Die Möglichkeiten dort eine Ausbildung zu machen sind zwar größer aber in dem Jahr wo ich Zivildienst mache kann ich mich in ruhe um einen Ausbildungsplatz im kommenden Jahr kümmern. Ich hoffe nur meinem Antrag wird stattgegeben. Ich schätze schon, da in unserer Stadt sehr viele Zivildienstleistende gesucht werden.


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()