TSG 1899 Hoffenheim (0) : (3) 1. SC Feucht (7.200 Zuschauer)


  • millhouse (Milad B)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    3. BuLi - 16. Saison - 13. Spieltag
    Eigentor (1)
    (1) Svärd
    (1) Sadrijaj
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T



    Der Befreiungsschlag?

    Provinzklub gegen Provinzklub, so lautete die Begegnung am 13. Spieltag. Beide Teams begannen engagiert, aber glücklos. So entwickelte sich nach und nach ein nervöses Spiel ohne große Chancen, jediglich Halbchancen sprangen heraus. Mit dem ersten guten Angriff gelang jedoch den Feuchtern der Führungstreffer. Eine lange Flanke rauschte an die Latte dahinter brachte Epalle den Ball noch einmal flach und scharf herein. Mathijsen stocherte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Feucht nun mit Aufwind, allerdings ohne zwingend zu werden. Hoffenheim dagegen steckte nach wie vor nicht auf und hielt das Spiel offen. In der 656. Minute jedoch sollte der Widerstand nahezu gebrochen sein. Sadrijaj lupfte elegant ein nach schönem Zuspiel von Hosogai. In der 74. Minute erhöhte dann noch Svärd mit einem starken Flachschuss zum zu hohen Endergebnis von 0:3.

    Stimmen zum Spiel:

    Hoffenheim:"Wir kamen nie wirklich ins Spiel. Aber es ist nicht einfach mit dem akutellen Kader, da wird es noch Änderungen geben. Vielleicht hatte Feucht einfach den besseren Tag erwischt. Glückwünsch an meinen Trainerkollegen und viel Erfolg noch weiterhin.

    Feucht:"Das war heute ein enorm wichtiger Sieg gegen ein in der Liga stark aufkommendes Hoffenheim. Ich hoffe, dass wir nun eine Serie starten können, um oben noch einmal heranzurücken. Auch an Hoffenheim noch viel Erfolg.