2. Hauptrunde: TSG 1899 Hoffenheim (2) : (1) 1. FC Saarbrücken (18.000 Zuschauer)

• millhouse (Milad B)
    (Chris Woltmann) iceman191083

16. Saison - 2. Hauptrunde
    Pfefferkorn (1)
    Jones (1)
    (1) Dourandi
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T
    Hoffenheim zieht in die nächste Runde

Was ein Spiel! In diesem Spiel war alles dabei Emotionen, Aufregungen und leiden, leiden, leiden.... Zumindest für die Hoffenheimer!

Von Anfang an war das Spiel klar, Hoffenheim mit viel Ballbesitz und nach der Suche der Ballsicherheit und die Gäste aus Saarbrücken mit vielen Konterchancen. Die Gäste fanden direkt besser ins Spiel und erspielten sich viele Chancen, u.a. Lattentreffer oder ein vermeidliches Wembley-Tor, den schon viele drin gesehen haben.

Tooooor für Hoffenheim - 30.Minute, J. Jones staubt einen Torschuss von Breu ab und bringt sein neues Zuhause in Front

Viel passierte nicht mehr bis zur Halbzeit, eine wohl glückliche Führung für die Hoffenheimer.

In der 2. Halbzeit wurden die Gäste wieder stark. Man erarbeitete sich viele Chancen, aber ohne Erfolg, bis zur 58. Spielminute. Nach einer Flanke von links köpft der überragende Dourandi nach einem Konter ins Tor der Hoffenheimer, 1:1 und plötzlich kehrte sich das Blatt. Saarbrücken war näher an der Führung als das Heimteam, doch dann...

Toooooor für Hoffenheim - 68. Minute, nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste überlupft Pfefferkorn den Gäste-Keeper zur glücklichen 2:1 Führung, aus dem Nichts

Hoffenheim versuchte die Führung über die Spielzeit zu bringen, doch man merkte die Nervosität an und Saarbrücken hatte wieder Chancen.

Dann war es endlich soweit ! Hoffenheim zieht glücklich aber mit großem Kampf und Willen in die nächste Pokalrunde und hofft auf ein besseres Los.

Trainer millhouse: "Puhhh, ich bin froh, dass es vorbei ist. Saabrücken war wie erwartet stark und immer schneller, das komplette Team überrannte uns förmlich. Ich bin froh, dass es ein Ende hat, länger hätte ich den Druck nicht mehr ausgehalten. Viel Glück an Icemann noch in der Liga und vielleicht bis demnächst!"

• Gegen so einen starken Sturm nur ein Gegentor, stark!
    @Eisi: Schade sollte eben nicht sein, aber bald kommt ja ein freudiges Erlebnis auf dich zu, oder ist es schon so weit?

@Millhouse: Gratulierst wenigstens du mir zum Sieg gegen Siegen? Bitte....rolleyes
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Schon krass was du aus der unspielbaren Truppe (O-Ton Ava) gemacht hast.
    Auch finanziell sieht das mittlerweile recht gut aus (an dieser Stelle einen schönen Gruß nach Regensburg). Respekt

[/quote]

Danke !

Ist vielleicht von Vorteil wenn die Ergebnisse in der Liga für einen erstmal zweitrangig waren. Musste ja wirklich den Kader komplett erneuern und finanziell etwas aufbauen (damit ich mir das auch leisten kann).

Während der Stadionumbau aktuell auch noch läuft, kann ich mich hoffentlich auf meine Ergebnisse in Zukunft konzentrieren.

• [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Regensburg hätte man nur hier und da verbessern müssen, der Kader war ja nicht schlecht. Komplett zerpflücken geht eben selten gut :-/[/quote]

Der Gruß bezog sich eher auf seine finanzielle Arbeit bei Hoffenheim ;)