Borussia Mönchengladbach (5) : (0) 1. FC Schweinfurt 05 (11.700 Zuschauer)

• fohlendom (Domenic Zimmermann)
    (Maik Miertsch) Signode1978

3. BuLi - 16. Saison - 10. Spieltag

Kirchhoff (1)
    Younes (1)
    Lanig (1)
    de Jong (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.700

S P I E L B E R I C H T

Montag, 17. März 2014

Fohlen zelebrieren ihre Heimstärke erneut!

Im nachholspiel vom 10. Spieltag trafen die Fohlen auf die zuletzt Formstarken Schweinfurter.

Trainer Zimmermann der nach den letzten Spielen sichtlich angepisst war machte seine Jungs zur Schnecke und diese gaben dann auf dem Platz die Antwort.
    Mann begann wie die Feuerwehr und so dauerte es nur 3 Minuten ehe Lanig nach einer Zoundi Flanke einnetzte.

Anders als in den letzten Spielen zeigte mann aber weiterhin dass mann mehr will und machten unermütlich Druck
    so wusste sich Schweinfurt in der 19. Minute nur mit einem Foul zu helfen.

Aus 19 Metern zirkelte Amin Younes den ball ins kurze Eck zum 2:0

de Jong kam nach 35 Minuten auch zu seinem Tor er ließ den Abwehrspieler stehen iund schob Platziert ins Eck 10 Minuten später selbes Bild doch diesmal hämmerte er das Leder ins Eck zum 4:0 Halbzeitstand.

Mann ließ Schweinfurt in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen und erstickte Angriffsversuche bereits im keim einzig bei einem Freistoß der als Flanke rein kam musste Baumann eingreifen.

In der 2. Halbzeiten ein ähnliches Bild doch Respekt an die Schweinfurter die weiterhin kämpften udn sich nicht aufgaben trotz des Spielstands.

Gladbach zwar weiterhin Spielbestimmend und einzig Müller verhinderte schlimmeres. Doch nun ergab sich auch die ein oder andere Chance für Schweinfurt.

In der 70. Minute köpfte Kirchhoff dann zum 5:0 endstand ein.

Herr Zimmermann ein paar Worte zum Spiel?

"Nach den unglücklichen Spielen gegen Hoppenheim und Düsseldorf haben wir uns heute den Frust von der Seele geschossen und es hat einfach alles geklappt die Schweinfurter taten mir schon ein bischen leid so unter die Räder gekommen sein da sie an sich einen Attraktiven Fußball spielen."

Signode teilte der redaktion mit dass er verständlicherweise noch eine Nacht drüber schlafen wollte ehe er was zu dem Spiel sagt.

• so jetzt habe ich mich wieder beruhigt...

Hatten heute wie die Statistik auch wiederspielgelt, nicht viel entgegen zu setzen. Zur HZ 0:4 hinten zu liegen, bricht jede Moral. Pässe kamen nicht an, keine Kreativität und ein Gegner der seine schnellen Spieler gut in Szene setzte. Somit heute nix zu holen für Schweinfurt. Bitter und auch der Hauptunmutspunkt, 5 Gegentore davon 3 mit Kopf.

Der direkte Freistoßtreffer sehr schön geschossen, hätte ich nicht besser machen können. ^^

Spiel ist vergessen und weiter gehts....