VFC Plauen (0) : (1) 1. SC Feucht (9.900 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    3. BuLi - 16. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Artmann
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T




    Feuchte Aufstiegsträume zu neuem Leben erwacht?

    Es ist wohl das Topspiel des 15. Spieltags. Plauen gegen Feucht. Aufstiegsaspirant gegen Aufsteiger. Beide Teams stehen relativ gut in der Tabelle da und in bisherigen Friendlys waren es immer äußerst knappe Partien. Die Partie begann hitzig. Plauen im 3-5-2 versuchte schnell zu pressen und Feucht erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Feucht dagegen mit Kontertaktik im 4-3-2-1 über die spritzigen Stürmer. Zunächst gelang Feucht mehr. Plauen sah in den wenigsten Fällen die Strafraumkante des Gegners. Feucht kombinierte sich gut durchs Mittelfeld, doch was fehlte waren Chancen. Die erste gute hatte dafür überraschend Plauen, aber Davari tauchte blitzschnell ab und hielt. Wenig später auch Sadrijaj auf Seiten der Gäste mit einem Gewaltschuss, den aber Kresic glänzend parierte. Dann war auch schon Halbzeit. In Hälfte zwei kam diesmal Plauen deutlich besser in die Partie, zielte aber ein ums andere Mal zu ungenau oder schloss überhastet ab. Feucht dagegen hatte mit einem Konter über den agilen Epalle die Riesenchance, doch frei vor Kresic überlegte der Stürmer zu lange. Kurz darauf ergab sich nach flacher Flanke die nächste Chance für Pichinot, doch Kresic wurde da angeschossen, wo es besonders schmerzt. Aber auch Plauen steckte nicht auf und zielte wieder nur Zentimeter am Tor vorbei. In der 84. Minute war ein schneller Konter von Feucht dann eigentlich schon geklärt, doch der Ball wurde (wie schon einige Male zuvor) zum Torwart zurück gepasst. Dies erahnte Artmann und spurtete schon vor dem Pass in Richtung Torwart. Dieser schoss dann den nahenden Mittelfeldmotor unglücklich an und Artmann musste nurnoch mit dem Ball über die Linie laufen. Kurz vor Schluss dann Plauen noch mit der Riesenchance, doch wieder fehlten Zentimeter. Am Ende steht ein glücklicher Sieg für den SC, da die Statistik ausgeglichener nicht hätte sein können.

    Stimmen zum Spiel:

    Plauen:folgt evtl.

    Feucht:"Puh. Starkes Spiel von beiden Teams mit Zielsetzung 3 Punkte. Dass wir am Ende diese bekommen ist zwar glücklich, aber vielleicht schaffen wir es so oben ran zu kommen. Viel Erfolg noch nach Plauen!"

  • Trainerstimme VFC Plauen

    "Das Spiel hat heute mal wieder gezeigt dass in der 3. Liga viele Teams gleich stark sind und es nur die kleinen Dinge auf dem Feld sind die so ein Spiel entscheiden.
    Das es Kresic fertig bringt in der Situation Artmann anzuschiessen hat mich schon etwas zum Schmunzeln gebracht aber ich muss auch eingestehen dass wiedermal nach vorne nicht viel passierte.
    Es waren 2-3 gute Chancen dabei aber wenn man vor dem Tor so schlecht ist wie wir brauchen wir einfach mehr als 10 Chancen um ein Tor zu erzielen.
    Durch die Niederlage werden wir nun tabellarisch ins Niemansland durchgereicht. Unser Ansehen bei den Fans wird dadurch dieses Jahr nicht sehr viel größer werden sodass wir auch nächste Saison den Aufstieg nicht anpeilen können.
    Wir versuchen nun einfach eine solide Rückrunde zu spielen und vielleicht eine neue Taktik testen da man mit der 3er Kette schon ein Problem hat sobald sich ein Abwehrspieler austanzen lässt."
    Dem Feuchten wünsche ich noch viel Erfolg für die restliche Saison. Mit ihm ist sicher schwer zu rechnen!"