Nach dem überraschenden Sieg gegen Großaspach stand heute das Spitzenspiel gegen den 1.FC Köln an. Man wusste, dass der Kölner Kader voll ist mit überragenden Spielern und erwartete in Stuttgart ein sehr schweres Spiel. Aber das es so schwierig werden würde hätte Trainer Samy nie gedacht. Köln zeigte von Beginn an, dass sie nicht in diese Liga gehören. Sie drückten die Schwaben so tief in die eigene Hälfte, dass den Stuttgartern gar nichts anderes übrig blieb, als versuchen möglichst lange die 0 zu halten. Das schafften sie mit sehr viel Glück (ich glaube 3x Aluminium). Nach vorne war vom VfB nichts zu sehen, da die Köln in allen belangen überlegen waren. Deutete sich mal eine Konterchance an, so erliefen die Kölner jeden Ball und waren im Zweikampf so aggressiv, dass die Schwaben den Ball sofort wieder abgeben mussten. Also blieb nichts anderes übrig, als die Kölner daran zu hintern Tore zu schießen. Man merkte schnell, dass die Kölner sehr oft über die Flügel spielen wollten, so dass man die Passwege hier frühzeitig zustellte. Man konnte so einige Bälle abfangen, aber trotzdem hatten sie einige sehr gute Chancen, die mit etwas mehr Glück zum Tor geführt hätten...
Mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 (und 0 Torschüssen der Schwaben) ging es in die Halbzeit. Danach das gleiche Bild. Köln rannte an und setzte die Schwaben enorm unter Druck. Die schafften es jedoch eine Angriffswelle nach der anderen abzuwehren. Und in der 71. Minute kam es, wie es kommen musste. Idrissou hat auf dem rechten Flügel etwas platz und sieht, wie in der MItte Vukcevic alleine in Richtung Tor rennt. Der Abwehrspieler war hierbei nicht nah genug an Vukcevic. Idrissou besitzt natürlich die klasse den langen Ball perfekt in den Lauf von Vukcevic zu schlagen, der ihn vor seinem Bewacher kontrollieren kann und den Ball flach am Keeper vorbei ins Tor schieben konnte.
0:1 und den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Danach wurde der Druck noch größer, aber die Kölner schafften es einfach nicht einer ihrer sehr guten Chancen zu nutzen. So pfiff der Schiri nach 90 Minuten ab und die Schwaben gewinnen mit 1:0, wofür sie lediglich 1 Torschuss gebraucht hatten.
Trainer Stimmen:
Köln Coach Andi: An sich kann ich meinem Team keine Vorwürfe machen. Wir hatten einfach Pech im Abschluß, zweimal oder dreimal Alu sprechen für sich. Dazu 8:1 Chancen. Aber wiegegen Meppen ging der Ball nicht rein und dann gibt es einen Konter mit einem hohen Ball in die Mitte, der IV pennt kurz, Annahme und Tor. Aber was solls, die Hinrunde war richtig stark und das wir so einen Gegner wie Stuttgart teilweise beherrscht haben stimmt mich zuversichtlich für die Rückrunde. Nach der Hinrunde sind wir zurecht die Nummer 1. Mal sehen ob ich meine traditionelle Schwächephase zur Rückrunde ablegen kann... Samy noch Alles Gute! So Team wie der VfB und der FC gehören einfach in Liga 1.
Samy: Bei meinem Glück sollte ich Lotto spielen. So ein Spiel darf man eigentlich gar nicht gewinnen. So ist Fifa. Jetzt wird erstmal gefeiert...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen