SSV Jahn Regensburg (2) : (2) FSV Frankfurt (13.200 Zuschauer)

• Piskopat (Abdullah Karoglu)
    (Martin G.) Maginho

2. BuLi - 16. Saison - 17. Spieltag

Misimovic (1)
    Lauth (1)
    (1) Krebs
    (1) Lasogga
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T

Die erste Halbzeit macht Frankfurt das Spiel und Regensburg die Tore: In der 26. verwertet Misimovic einen unzureichend geklärten Eckball mit einem präzisen Vollspannschuss, 3 Minuten später macht Lauth die 2:0-Führung klar. Kurz vor der Pause nutzt der FSV die siebte Torchance zum Anschlusstreffer: Lasogga nickt einen Huber-Eckball in den Kasten, Vollath sieht nicht gut aus.

In der 2. Hälfte absolute Dominanz des FSV und Chancen in Hülle und Fülle; Regensburg kann zwar immer wieder Akzente durch Konter setzen, letztlich ist der Gast jedoch spielerisch tonangebend und erspielt sich in der 2. Halbzeit weitere 10 Torschüsse, die von Vollath oder dem Gebälk allesamt pariert werden, mit Ausnahme eines Abstaubers von Krebs in der 94. Minute nach abgewehrtem Schussversuch von Spizak.

In der 95. Minute kriegt der Jahn dann einen Strafstoß zugesprochen, Ede schießt jedoch zentral in die Mitte; dieser Entscheidung war sich Klandt schon mit dem Elfmeterpfiff bewusst und hält folgerichtig das 2:2 fest.

Trainerstimmen:

Piskopat: "Guter Start, fatales Ende."

Maginho: "Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Ob wir jetzt den Elfmeter am Ende reinkriegen, oder nicht, macht für mich jetzt von der Gefühlslage keinen Unterschied. Die Chancenverwertung ist allenfalls kreisligatauglich. 21 Punkte aus 17 Spielen sind nicht nur peinlich, ich nenne das unverschämt. Damit kann man die Ziele des FSV nicht erreichen."