Kickers Offenbach (0) : (2) Borussia Mönchengladbach (13.000 Zuschauer)

• spritti (Andreas Seiffert)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

3. BuLi - 16. Saison - 19. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Younes
    (1) de Jong
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

fohlendom (Domenic Zimmermann)
    (Chris Müller) Hein Blöd

3. BuLi - 16. Saison - 18. Spieltag
    de Jong (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.500

S P I E L B E R I C H T

Mittwoch, 21. Mai 2014

Fohlen schlagen starke Offenbacher!

Am 19. Spieltag der laufenden Saison musste unsere Borussia zu den Kickers nach Offenbach

Seit 9 Spielen ungeschlagen startet unsere Borussia mit breiter brust in die Partie und erspielte sich gleich zu beginn eine große Chance.
    Doch ex Borusse Baily parrierte Weltklasse.

Das war gleichzeitig auch ein Weckruf für die Offenbacher die nun konzentrierter spielten und kaum Chancen zu ließen.
    Jedoch kreirten sie selbst auch kaum Chancen.
    Die größte Chance für die Hausherren hatte Rosenberg doch dieser zog zu überhastet hat ab.

In Minute 35 dann erlösende 1:0 treffer nach einem Abpraller köpfte "Kobfballungeheuer" Younes zum 0:1 ein

Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel ein wenig Offenbach versuchte viel über Flanken konnten jedoch die Gladbacher Abwehr nicht ernsthaft unter druck setzen.

In der 76. Minute reichte dann eine unaufmerksamkeit in der sonst an dem heutigen Tage sicheren Abwehr der Kickers um das 0:2 erziehlen de Jong nahm die Einladung dankend an und erlöste alle Gladbacher.

Das Spiel war nun gelaufen und so endetet es mit einem 0:2 womit die Fohlen nun zum 10. mal ungeschlagen sind.

Dom haben sie es sich leichter vorgestellt?

"Keineswegs das hinspiel fiel schon zu deutlich aus in der hinrunde haben wir lange gebraucht um das 1:0 zu machen. Heute standen die Kickers hinten ziehmlich gut und wir mussten irgendwie versuchen durch zu kommen am Ende haben wir dann den einzigen Fehler den sie gemacht haben ausgenutzt."

Durch den Sieg stehen sie nun zum ersten mal in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz sehen wir sie dort auch am Ende der Saison?

"Wir müssen jedes Spiel aufs neue angehen und unser Saisonziel ist nach wie vor ein Platz unter den ersten 5 nicht mehr und nicht weniger.
    Wir haben noch so viele schwere Spiele vor der Brust und die Liga ist so ausgeglichen da wird es erst am 34. Spieltag entschieden wer aufsteigt und wer nicht."

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    GW zum Aufstieg Neunmalklug[/quote]

Das haben wir dieses Jahr zu so vielen schon gesagt :-D Und immer der, der 2. ist, patzt dann... Glaub das wird sehr, sehr spannend.

Gw zum Sieg Dom!!

• An die anderen beiden Danke für die Glückwünsche.

Und an Spritti nochmal an dieser Stelle Kopf hoch du holst deine Punkte sicher noch gegen andere.

Und ganz ehrlich ich kann dieses rumgeheule wegen Spielweisen nicht mehr hören.

Die einen Heulen rum wegen Longballs die anderen wegen Kopfballtoren.

Ich mein man brauch sich nur mein team anschauen da sieht man doch wie der Hase läuft. mein team habe ich so zusammen gestellt das ich mit schnellem umschaltspiel das Mittelfeld überbrücke mit 2-3 Pässen.
    Und dann entweder mit ner Flanke de Jong oder Hanig suche oder mit Zoundi Xhaka oder Younes mal drauf halte aus 20 metern.

Ich mach bestimmt die meisten Tore mit dem Kopf ist richtig aber ich kann genausp gut Tore mit dem Fuß machen gegen Dresden waren es beispielsweise 5 Tore die nicht mit dem Kopf gemacht wurden sind;)

Und wenn ich so viel Geld in die Hand nehme um meine Spielweise zu spielen so wie ich gerne Fussballspielen sehe dann ist das nunmalso.