BvB mit neuem Trainer
Am Montag morgen stand es endlich fest. Der BvB bekommt einen neuen Trainer. Nachdem der vorherige Trainer den Posten aus Zeitgründen räumen musste, war sie da die Lücke, die gefüllt werden musste. Und man hatte im Präsidium viel zum Grübeln, denn es standen mehrere Trainer zur Auswahl. Doch am Ende konnten sie einen neuen Trainer vorstellen. Es war Sascha Leck, der vom Pottrivalen Schalke kommt und bei einigen Fans erst mal für fragende Gesichter sorgte, denn welcher normale Mensch holt einen Trainer vom Feindesland?
Aber das Präsidium sprach sich für Leck aus, da er in den letzten 2 Jahren den Club aus Schalke wieder in die Bundesliga geführt hatte, nachdem er bis in die Regionalliga abgestiegen war. Und ausserdem wusste das Präsidium, dass Leck ein Mann für die Zukunft ist, da er einen eisernen Willen hat.
Trainer Leck dazu: Also alles in Allem bin ich erst mal sehr zufrieden, dass der BvB meine Dienste in Anspruch genommen hat, da es ein Jugendtraum war für diesen Verein tätig zu sein. Als Spieler konnte ich dies leider nicht schaffen, aber als Trainer möchte ich das Team weiterführen und weiterentwickeln. Wir haben einen guten Kader und die besten Fans der Welt!! Und da nun das Stadion auch fertig ausgebaut ist, darf man wieder auf dessen tatkräftige Unterstützung hoffen. Also dürfte man einiges erwarten. Die ersten Spiele werden sicherlich schwer, aber wenn die vernünftig absolviert werden, dann kann man weitersehen. Ich weiss, dass ich bei den Fans einen schweren Stand habe, da ich vom Erzrivalen Schalke komme, aber ich muss Sagen mein Herz gehört dem BvB und keinem anderem Verein und das mit Schalke war eine Zwecksgemeinschaft, da Schalke aufsteigen wollte und ich mich bei den Präsidien der Vereine bekannt. Aber nichtsdestotrotz, möchte ich die vergangene Zeit nicht missen, da sie mir viel Erfahrung gebracht hat.
Also hoffe ich im Großen und Ganzen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.