Borussia Dortmund

  • BvB mit neuem Trainer


    Am Montag morgen stand es endlich fest. Der BvB bekommt einen neuen Trainer. Nachdem der vorherige Trainer den Posten aus Zeitgründen räumen musste, war sie da die Lücke, die gefüllt werden musste. Und man hatte im Präsidium viel zum Grübeln, denn es standen mehrere Trainer zur Auswahl. Doch am Ende konnten sie einen neuen Trainer vorstellen. Es war Sascha Leck, der vom Pottrivalen Schalke kommt und bei einigen Fans erst mal für fragende Gesichter sorgte, denn welcher normale Mensch holt einen Trainer vom Feindesland?
    Aber das Präsidium sprach sich für Leck aus, da er in den letzten 2 Jahren den Club aus Schalke wieder in die Bundesliga geführt hatte, nachdem er bis in die Regionalliga abgestiegen war. Und ausserdem wusste das Präsidium, dass Leck ein Mann für die Zukunft ist, da er einen eisernen Willen hat.
    Trainer Leck dazu: Also alles in Allem bin ich erst mal sehr zufrieden, dass der BvB meine Dienste in Anspruch genommen hat, da es ein Jugendtraum war für diesen Verein tätig zu sein. Als Spieler konnte ich dies leider nicht schaffen, aber als Trainer möchte ich das Team weiterführen und weiterentwickeln. Wir haben einen guten Kader und die besten Fans der Welt!! Und da nun das Stadion auch fertig ausgebaut ist, darf man wieder auf dessen tatkräftige Unterstützung hoffen. Also dürfte man einiges erwarten. Die ersten Spiele werden sicherlich schwer, aber wenn die vernünftig absolviert werden, dann kann man weitersehen. Ich weiss, dass ich bei den Fans einen schweren Stand habe, da ich vom Erzrivalen Schalke komme, aber ich muss Sagen mein Herz gehört dem BvB und keinem anderem Verein und das mit Schalke war eine Zwecksgemeinschaft, da Schalke aufsteigen wollte und ich mich bei den Präsidien der Vereine bekannt. Aber nichtsdestotrotz, möchte ich die vergangene Zeit nicht missen, da sie mir viel Erfahrung gebracht hat.
    Also hoffe ich im Großen und Ganzen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • BvB wird auf dem Transfermarkt tätig


    Gestern Abend konnte der BvB 2 Neuzugänge in seinen Reihen präsentieren. Zum einen ist es Sven Müller, der im Trikot des BvB neue Ziele verfolgen will. Der rechte Mittelfeldspieler ist laut Trainer Leck eine Verstärkung auf dem Flügel, da er blitz schnell ist und einen guten Pass hat. Ausserdem soll er das Mittelfeld tatkräftig unterstützen.
    Der 2. Neuzugang hat dem BvB eine Menge Geld gekostet, und ist der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte!! Es ist der griechische Nationalspieler Angelos Charisteas. Trainer Leck wollte ihn unbedingt haben, da er mit ihm auch schon auf Schalke gearbeitet hatte und Charisteas als Torschützenkönig der 2. Liga einen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Schalke aufgestiegen ist. Von Charisteas erhofft sich Trainer Leck, dass er hier beim BvB genauso einschlagen wird wie bei den Schalkern und mit seinen guten Sturmkollegen dürfte dies auch kein Problem sein. Und so Trainer Leck weiter: Wenn er erst mal einige Tore für den BvB erzielt hat, dann wird er auch von den hiesigen Fans voll akzeptiert.
    Nun bleibt es nur noch abzuwarten, wie beide Spieler sich hier einleben, aber wenn die Fans weiterhin so euphorisch sind, dann steht einem Teamzusammenschluss beim BvB nichts im Wege.

  • 1.Sasionspiel gegen Dynamo Dresden


    Am gestrigen Abend fand das Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem BvB statt. Leider konnte der neue Trainer keinen Sieg aus dem auswärtigen Stadion holen, aber es zeichnete sich bereits ab, dass der BvB mit seinem Kader gut gewappnet ist für die anliegende Saison.
    Die Partie wurde pünktlich um 20.15 Uhr angepfiffen und Dresden machte sofort Druck um auch zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Der Vizemeister der vergangenen Saison spielte einen schnellen und sehr gefährlichen Fussball, der BvB versteckte sich aber keine Minute. So gab es Chancen hüben wie drüben, aber bis zur 20. Minute passierte nichts. Dann nahm Mathes sich denn Ball und zog aus gut 25 Metern ab und traf das Lattenkreuz. Den abspringenden Ball konnte Carsten Jancker dann ganz einfach verwandeln. So stand es 1:0 für Dresden. Nun wachte Dortmund aber auf und kam zu immer zwingenderen Chancen aus dem auch in der 38. Minute das 1:1 durch Jan Koller resultierte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
    Nach der Halbzeit ging es stark weiter, denn der BvB war nun am Drücker. Sie hatten eine um die andere Chance, verzweifelten aber immer wieder an dem starken Dynamo-Keeper. So hätte es eigentlich nach einer knappen viertel Stunde 2 oder 3:1 für den BvB stehen müssen. Aber wie es nun mal so ist, konnte Dresden dann eine Unaufmerksamkeit in der BvB-Abwehr nutzen um die 2:1 Führung in der 59. Minute zu machen. Nun sah man nur noch ein Bild. Der BvB drückte und Dresden konterte geschickt, so dass die 5000 mitgereisten Fans ein gutes Spiel zu sehen bekamen. Und in der 83. Minute konnten sie sogar erneut jubeln. Denn Lars Ricken traf zum 2:2 Ausgleich. Doch nun zeigte sich, warum Dresden im vergangen Jahr auf Tabellenplatz 2 stand, denn in der 89. Minute erzielten sie das 3:2 und somit auch den Endstand.
    Trainer Leck zum Spiel: „ Wir haben hier heute in Dresden gezeigt, dass wir auch mit unserem Team sehr guten Fussball spielen können, und dass wir, wenn wir uns 90 Minuten konzentrieren, auch einen Meisterschaftsfavoriten bezwingen können. Ich finde es schade, dass heute nicht mehr rausgekommen ist, denn ein Unentschieden hätten meine Jungs sich doch verdient. Aber nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams und werde weiter mit Ihnen arbeiten, dass wir in eine gute Zukunft blicken können und in der kommenden Woche im heimischen Stadion siegen.

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    WIR WOLLN DEN DERBYSIEG, WIR WOLLN DEN DERBYSIEG, WIR WOLLN WIR WOLLN WIR WOLLN DEN DERBYSIEG!


    Das will ich auch...und ich hoffe, dass die Fans dann noch mehr hinter dem Verein stehen..


    und @ ava...


    Mensch dann sag mir das doch eher, damit ich das weiss :D

  • Sascha ist auf jeden Fall der Schnelltippgott. In jeweils einer Minute Abstand die drei Artikel zu verfassen setzt eine unmenschliche Physis und hohe Konzentration voraus. Das erklärt seinen Erfolg bei FIFA ;-)

  • 2. Saisonspiel mit 2. Niederlage


    Am Dienstag Abend trat der BvB im heimischen Stadion gegen die Schalker Brut an und hatte sich einiges vorgenommen, nach der knappen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavouriten Dresden.


    Doch es solle alles anders kommen. Schalke macht vom Anfang an Druck in diesem Spiel und der BvB hatte probleme sich zu lösen, ausserdem hatte Schalke sich hinten tief reingestellt und die Stürmer auch noch manngedeckt, somit war der BvB ziemlich ausgeschaltet.
    Schlake schaffte es mehrfach aud den Kasten von Lehmann zu stürmen, aber das Tor wollte ihnen erst nach einer halben Stunde gelingen. Dortmund nun konzterniert, wurde immer weiter eingeschnürt. Doch kurz vor Ende der ersten halbzeit konnte der BvB ausgleichen.


    Nach dem Wiederanpfiff, wurde der BvB stärker und konnte sich etliche Chancen herausspielen, die nicht genutzt werden konnten. Schalke wartete nur noch auf Ihre Konter. In der 82. Minute konnte der BvB dan sogar in Führung gehen, aber dummerweise fingen sie dann wieder an nervös zu werden und Schalke schaffte es innerhalb von 8 Minuten das Spiel noch zu einem 3:2 für sie umzudrehen.


    Trainer Leck:"Wir haben wir in der 90. Minute das Spiel verloren und das kann und darf nicht wahr sein. Wir müssen lernen eine Führung auch nach hause zu bringen, wenn nur noch zu kurz zu spielen ist. Und ausgerechnet gegen Schalke verloren zu haben tut auch sehr weh, aber ich werde den Fans versprechen, dass das Team fleissig arbeitet um endlich das zu spielen was sie können."

    Gruss Anoibis
    Trainer der neuen Macht :könig:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anoibis ()

  • Transfermakrtneuigkeiten


    Am Mittwoch Abend war der Deal perfekt. Die Gerüchte im Vorfeld eines mögliches Wechsels des französischen Weltklasse Fussballers Johan Micoud, wurden nun bestätigt. Der BvB hatte sich lange zurückgehalten, um keine möglichen Interessenten mit aufzuwecken, aber nun konnte sich der BvB von Micoud sichern. Der Spieler kam für 4,5 mio. € und war ein Wunschspieler von Trainer Leck. " Mit diesem Spieler können wir sicherlich einiges erreichen, da er die Abgeklärtheit und die Erfahrung mit sich bringt, die man braucht, um erfolgreichen Fussball zu spielen."


    Nun soll Micoud auch schon in der kommenden Woche gegen Rostock eingesetzt werden und alle BvB-Fans hoffen nun natürlich auf den 1. Sieg der Schwarz-Gelben!

  • Borussia Dortmund Borussia Dortmund mit erstem Sieg Borussia Dortmund
    Am gestrigen Abend konnte sich der BvB den ersten Sieg unter dem neuen Trainer holen. Jedoch war es schwerer als erwartet. Dortmund musste in Rostock antreten und die Platzbedingungen waren leider nicht so gut.

    So konnte Hansa in der ersten viertel Stunde das Spiel für sich nutzen und auch in der 28. Minute durch Baumgart mit 1:0 in Fürung gehen. Jedoch gab der BvB nicht auf und erzihelte durch Charisteas das 1:1 nur 7 Minuten später. Doch Hansa heute im Höhenflug und so machten sie kurz vor der Pause das 2:1 erneut durch Baumgart. Bis dahin stand die BvB-Abwehr nicht wirklich gut. Doch in der Kabine hatten die Schwarz-Gelben einiges zu hören bekommen und es fruchtete.
    Nach der Pause konnte dann Amoroso zum 2:2 ausgleichen. Doch nun durfte Leck sich erneut aufregen, denn Rostock wieder durch Baumgart und einem schönen Lauf zum 3:2 für Hansa. Doch nun konnte Trainer Leck nichts mehr halten und er feuerte seine Jungs an und ebenfalls die mitgereisten Dortmunder Anhänger. Und plötzlich konnte der BvB durch Regie des Neueinkaufs Micoud die Zügel in die Hand nehmen. Dieser war es auch, der die letzten 3 entscheiden Pässe spielte, die einmal noch Charisteas zum 3:3 Ausgleich und 2x Amoroso zum 5:3 Endstand aus Sicht des BvB's erziehlte. Somit konnte der BvB 3 Rückstände aufholen und das Spiel zugar noch drehen. So langsam scheint es, dass der BvB die Maschrute des neuen Trainers umsetzen kann.
  • Transfermarktneuigkeiten

    Gestern Abend konnten wieder 2 Neuzgänge vorgestellt werden. Einmal ist es Carsten Ramelow, der von Dynamo dresden kommt und für mehr Sicherheit in der BvB-Abwehr geholt wurde. Seine Ablöse betrug 2.1 Mio. und es wird erwartet, dass er auch dieses Geld wert ist. Der zweite Neueinkauf ist als Ersatztorwart für Jens Lehmann gedacht, und damit dieser auch etwas Konkurrenz bekommt, Sein Name istJulian Reinhard. Er kam für umgerechnet 101 € vom FC Schalke 04.

    Als Abgang hat der BvB nun evtl. Giuseppe Reina zu melden, der Aufgrund der Spielerpolitik von Trainer Leck nicht mehr ins Teamkonzept passt und somit für einen Betrag von 830.000 € den Verein für eine weitere Zukunft verlassen kann.
  • Vor ungefähr einer Woche gab das Präsidium eine sehr traurige Nachricht bekannt!!Der Trainer Leck musste leider beurlaubt werden für kurze Zeit!Fans und Presse fragen sich warum??!!Doch dass Präsidium blieb stillschweigend und ging von der Bühne!Es liegt wohl ein sehr ernstes Problem vor!die Presse munkelt sind es Alkoholprobleme des Trainers oder doch nur leichte Umstände??Man weiss es nicht!jedoch nach relativ kurzer Zeit wurde der Interimscoach Jens Schablack verpflichtet!Eine sehr gute Wahl meinten die Spieler des BVB`s nach der bekanntgabe!Amoroso mit seinem gebrochenen deutsch:"ich gut finden schabbi hier:"Wie nannte er den Trainer schabbi,da droht doch schon der erste Krach ins Haus!Die Presse jubbelte das Thema wochenlang hoch doch dann nahm jensc Schablack Stellung dazu da er sich zuvor erstmal ein Bild machen musste der Mannschaft.Der Trainer anschliessend:"Die Mannschaft ist in einer sehr guten konditonellen Verfassung,ich hoffe ich kann die Mannschaft nach den Neueinkäufen noch enger zusammenschweißen,und um das Thema zu beenden mit Amoroso man kann es ihm doch net übel nehmen wenn ich Deutscher in Brasilien Brasilienisch(portugiesich) :) spreche hört es sich doch auch komisch an und zu den vermutlich Spitznamen den er mir verpasst hat,tja was soll ich sagen,kann man nichts machen:),vielen dank sie hören weiteres nach den ersten spieltagen ich muss mich jetzt erstmal auf die saison konzentrieren.vielen dannk herr schablack fürs interview und es macht sich jetzt schon bemerkabar dass der bvb einen sympathischen interimstrainer verpflichtet hat

  • Mit der bisherigen Leistung der Borussia kann man nicht meckern!so hatten wir ein Interview mit dem Trainer

    Kicker-Vdfb:Können sie uns sagen wie die Mannschaft sie doch schnell und mit Respekt aufgenommen hat??

    Jens Schablack:"das kann ich ihn ganz genau sagen,das danke ich meinen Vortrainer der die spieler mit respekt behandelt hat und somit die spieler auch ihn.ich hoffe herr leck hat sich einigermaßen erholt bisher und kommt bis zum saisonende wieder auf die beine!wir sind sehr schnell in eins zusammengeschmolzen was ich mir erhofft habe und es ist realität geworden!so kann ich es nur erklären den bisherigen verlauf der spiele.

    Kicker-Vdfb:Sie erwähnten grad den namen des Vortrainers,wie stehen sie mit ihm in kontakt oder gar nicht??

    Jens Schablack:"wir kommunizieren über die Internetvariante was sehr vorteilhaft ist,was man jedoch herrn leck sehr hoch anrechnen muss das er beim training war um sich zu erkundigen wie es seinen schützlingen geht,da sieht man das er dem Verein BVB auch in der schwierigen zeit für ihn beiseite steht.

    Kicker-Vdfb:nun mal zu etwas anderem,Wie kommen sie mit dem Druck zurecht der hier in dortmund herrscht!Vorallem die fans sind ja sehr verwöhnt der Borussia in den letzten jahren!

    Jens Schablack:Die fans haben mich sehr gut aufgenommen beim ersten spiel echt bewundernswert.Da kamen mir fast tränen,als ich das erste mal hier reing ging in den Tempel,und die gänsehaut wahnsinn!

    Kicker-Vdfb:Wie stellen sie sich die zukunft vor?weitere Verhandlungen mit dem BVB oder auf die suche nach einem anderen Verein?


    Jens Schablack:Die Frage stell ich mir überhaupt noch nicht,ich bin grad mal seit einer Woche hier,und wir hatten ein sehr anstrengendes Nachholspielbedarf und die blitzturniere noch hinzu!Wenn der Trainer Herr Leck am Ende der Saison wieder im Stande ist seinen Job zu übernehmen werde ich versuchen einen neuen verein zu suchen:

    Kicker-Vdfb:Welches wär ihr wunschteam??

    Jens Schablack:Es ist schön hier in Dortmund keine Frage und der Verein hat auch schon ein teil meines herzens gewonnen,jedoch schlägt der rest meines herzens dort wo ich geboren bin in hannover.

    Kicker-Vdfb:na wenn das mal kein Bewerbungsschreiben war:)wünsche ihnen weiterhin viel erfolg in der laufenden saison.

    Jens Schablack:Bedanke mich auch und einen schönen tag noch.
  • Das präsidum ist mit der bisherigen saisonleistung voll und ganz zufrieden man hofft nun das es nach der operation des trainers jens schablack so weitergehe was allerdings schwer zu schaffen sein wird!das letzte spiel verlor man allerdings gegen dresden mit 2:1 jedoch ein bisschen bitter aus dortmunder sicht!und man war doch sehr verärgert!alles im ganzen insgesamt zufriedenstellend
  • Trainer spurlos verschwunden!

    Gerüchten zufolge hat sich Trainer Sascha Leck nach Kuba abgesetzt um die Nachfolge von Staatspräsident Fidel Castro anzutreten.

    BVB Präsident Dr. Reinhard Rauball hat dies geschockt entgegengenommen, aber will erst einmal diese Gerüchte bestätigt wissen.
    Sollten sie allerdings der Wahrheit entsprechen, werde "man sich umgehend nach einem geeigneten Nachfolger umsehen", heißt es aus der Pressestelle.