| Senf (Josef Hartl) | (Fabian B.) Boll | |||
| Ilsø (1) Pogrebnyak (1) | (1) Pliquett (1) Ramos (1) Almeida | |||
![]() Lange Zeit plätscherte dieses unansehnliche Spiel vor sich her, bis Ingolstadt den ersten Torschuss in der 42. Minute abgab und direkt das 1:0 erzielte. Pogrebnyak nahm einen langen Ball elegant an, lies Subotic aussteigen und schloss dann aus gut 17m und schloss ab. Stimmen nach dem Spiel
| ||||

FC Ingolstadt: "schäbiges spiel. jeder zweikampf den wir gewonnen hatten ging zum gegner. da war mir eigtl. schon klar, dass wir heute verlieren. als wir dann das 1:0 gemacht haben, und ich dachte, jetzt geht doch was, dauerte es 3 Minuten bis es 1:2 stand. Direkt nach dem Anpfiff spielt der Gegner einen schwachen Pass in der Offensive, meine Spieler laufen zu dritt auf den Ball, es waren insgesamt 4 verschiedene Knie am Ball. Plötzlich hatte ein IV den Ball fast an der Torlinie und schoss den Gegner an. 3:1. Unfassbar wie solche spiele zusammenkommen. Der Gegner verdiente sich die Führung dann nach dem 3:1, da Pauli da wirklich 30 Minuten dominierte. Aber zu dem Ergebnis hätte es nie kommen dürfen. Im Endeffekt hatten wir in der Rückrunde schon das ein oder andere mal Glück. Hier wars halt Pech. Insgesamt trotzdem bisher sehr gelungen die Rückrunde, teilweise auch in diesem Spiel.
FC St. Pauli: "Auch solche Spiele muss man mal gewinnen. Diesmal hatten wir sehr viel Glück, doch am Ende haben wir langsam Sicherheit reinbekommen und besser gespielt. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung."