FC Ingolstadt 04 (2) : (3) FC St. Pauli (13.600 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 16. Saison - 26. Spieltag

Ilsø (1)
    Pogrebnyak (1)
    (1) Pliquett
    (1) Ramos
    (1) Almeida
    Zuschauer: 13.600

S P I E L B E R I C H T

Lange Zeit plätscherte dieses unansehnliche Spiel vor sich her, bis Ingolstadt den ersten Torschuss in der 42. Minute abgab und direkt das 1:0 erzielte. Pogrebnyak nahm einen langen Ball elegant an, lies Subotic aussteigen und schloss dann aus gut 17m und schloss ab.
    Nun wachte St. Pauli plötzlich aus dem Tiefschlaf auf und erzielte im direkten Gegenzug das 1:1. Naki flankte in den Strafraum und Almeida musste nur noch einschieben.
    In der 45. Minute schubste Compper Koo mit der Hand in den Rücken um (was gut in der Wiederholung zu sehen war) und foglerichtig gab es Strafstoß. Diesen verwandelte Pliquett souverä - 1:2 und auch Halbzeitstand.
    Bis zur Pause gab es sogut wie nichts zu sehen, lediglich in den letzten 5 Minuten vor der Pause passierte etwas und alle Torschüsse waren drin.
    In der 48. Minute erhöhte Ramos auf 1:3 für St. Pauli. Dieses Tor war grausam. Ramos tankte sich in den Strafraum, setzte zum Schuss an, doch ein Ingolstädter Verteidiger bekam seinen Fuß dazwischen. Direkt danach lief ein Mitspieler in den Weg und der Ball ging zu Ishiaku, der den Ball sofort quer legte. Es kam direkt wieder ein Ingolstädter an den Ball, doch der Klärversuch war sehr unglücklich, denn der Ball kam direkt in den Fuß von Ramos, der direkt aus 5m verwandelte.
    In der 76. Minute versuchte Ingolstadts Glauber es mit einem strammen Schuss aus 17m Torentfernung. Der Schuss landete am Pfosten und sprang zurück ins Feld, wo Ilsø stand und zum 2:3 traf. Es half alles nichts, ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen und so verlor Ingolstadt gegen St. Pauli.

Stimmen nach dem Spiel
    FC Ingolstadt: "schäbiges spiel. jeder zweikampf den wir gewonnen hatten ging zum gegner. da war mir eigtl. schon klar, dass wir heute verlieren. als wir dann das 1:0 gemacht haben, und ich dachte, jetzt geht doch was, dauerte es 3 Minuten bis es 1:2 stand. Direkt nach dem Anpfiff spielt der Gegner einen schwachen Pass in der Offensive, meine Spieler laufen zu dritt auf den Ball, es waren insgesamt 4 verschiedene Knie am Ball. Plötzlich hatte ein IV den Ball fast an der Torlinie und schoss den Gegner an. 3:1. Unfassbar wie solche spiele zusammenkommen. Der Gegner verdiente sich die Führung dann nach dem 3:1, da Pauli da wirklich 30 Minuten dominierte. Aber zu dem Ergebnis hätte es nie kommen dürfen. Im Endeffekt hatten wir in der Rückrunde schon das ein oder andere mal Glück. Hier wars halt Pech. Insgesamt trotzdem bisher sehr gelungen die Rückrunde, teilweise auch in diesem Spiel.
    Wenn das Spiel so läuft wie es lief, hat man glaub ich nur noch ne Chance, wenn man zur Halbzeit nen Spielabbruch vortäuscht^^"

FC St. Pauli: "Auch solche Spiele muss man mal gewinnen. Diesmal hatten wir sehr viel Glück, doch am Ende haben wir langsam Sicherheit reinbekommen und besser gespielt. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung."