Borussia Mönchengladbach (0) : (0) VFC Plauen (14.300 Zuschauer)


  • fohlendom (Domenic Zimmermann)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    3. BuLi - 16. Saison - 24. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T


    Mittwoch, 23. Juli 2014


    Nullnumer im Spitzenspiel!



    Im Nachholspiel vom 24. Spieltag empfingen die Fohlen die Mannschaft der Stunde aus Plauen.

    Beiden teams erkte man an dass sie in diesem wichtigen Spiel keine Fehler machen wollten und so begann ein vorsichtiges Abtasten.
    Nach 14 Minuten dann die erste Chance für die Gäste aus dem Vogtland Streller setzte seinen Kopfball aber Knapp über die Latte.
    Den Darauffolgenden konter konnte de Jong auch nicht Plaziert genug aufs Tor setzen soit blieb es beim 0:0.

    Viele Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht jedoch mit leichten vorteilen für die Gäste aus Plauen.

    Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit ergab sich eine gute möglicheit für Plauen ein Tor resultieerte zum Glück aus sicht der Hausherren aber nicht.

    Das Spiel wurde nun ein bisschen offener da beide Mannschaften mehr riskierten in der 61. Minute scheiterte Streller jedoch an der Latte.

    In den letzten 10 Minuten gings dann Heiß her erst scheiterte Plauen mit einem Schuss aus 16 metern an Baumann.

    Ehe de Jong ebenfalls mit einem schönen Schuss an Kresic scheiterte.

    In der 90. Minute zeigte de Jong dann leider Nerven und konnte im 1 gegen 1 gegen kresic den ball nicht Plaziert genug schießen somit ging das Spiel 0:0 aus.







    Dom können sie mit dem 0:0 zufrieden sein?

    "Die Chance in der letzten Minute wurmt natürrlich aber insgesammt muss mann schon sagen dass dieses Remis in ordnung geht.
    Der Aufstiegskampf bleibt nun nach wie vor Spannend. Und was auch ein schöner neben effekt ist wir sind zu Hause weiterhin ungeschlagen.
    Jetzt müssen wir uns schon wieder aufs nächste Spiel vorbereiten wie schon gesagt Jedes Spiel ist nun ein Endspiel."



















  • Trainerstimme VFC Plauen

    "Nachdem ich erstmal auf die Tabelle geschaut habe, muss ich sagen, dass ich mit diesem Unentschieden im Endeffekt zufrieden bin. Wir spielen weiterhin um den Aufstieg mit und zusammenfassend muss man sagen, dass das Spiel keinen Sieger verdient hatte. Wir hatten zwar insgesamt mehr Chancen, aber wenn man sieht, welche Chancen Gladbach liegen lassen hat, sollten wir um den Punkt im direkten Vergleich froh sein. Wir haben solch ein Spiel schon oft genug 1-0 verloren. Wir blicken weiter optimistisch nach vorne. Seit 6 Spielen sind wir nun ungeschlagen. Wir hoffen, dass wir die Serie bis zum Spiel gegen Uerdingen noch ausbauen können. Das Spiel gegen Eschborn wird wichtig. Denn danach kommen mit Uerdingen, Magdeburg, dem Pokalfinalisten Feucht und Aachen noch richtig dicke Brocken bei denen jeder Punkt zählt."