VfB Lübeck (0) : (1) FC Energie Cottbus (19.500 Zuschauer)

• OMO72 (Dirk Kiupel)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

2. BuLi - 16. Saison - 33. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Petersen
    Zuschauer: 19.500

S P I E L B E R I C H T

Petersen sorgt für späte Ernüchterung
    Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand an. Heute ging es zum VfB Lübeck, der noch um den Relegationsplatz kämpft. Dafür benötigen die Norddeutschen noch 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen. Cottbus hingegen ging es nur noch um den versöhnlichen Abschluss einer eher mäßigen Saison.

Und so machten die Hausherren auch gleich von Beginn an Druck. Man könnte die Entschlossenheit in ihren Gesichtern erkennen. Starkes Pressing zwang die Cottbusser häufig zu Fehlern, doch die daraus resultierenden Möglichkeiten sollten keinen Erfolg bringen. Entweder war irgendein Bein im Weg, oder aber der Pfosten.
    Auf der Gegenseite wurden Cottbus nur nach Standards gefährlich. Folgerichtig ging es mit einem, aus Gästesicht schmeichelhaften, Remis in die Kabine.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich wie der erste. Lübeck drückte, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
    Und so passierte das, was passieren musste. Petersen bekam in der 88. Minute ein wenig Platz und diesen wusste er zu nutzen. Sein Flachschuss fand den Weg ins Netz der Gastgeber.

Dies war dann auch der Endstand. Lübeck hat nun noch 2 weitere Chancen um sich den 1 Punkt zu holen.

Kommentar Alejandro:"Lübeck hat uns das Leben heute sehr, sehr schwer gemacht. Das wir hier am Ende mit 3 Punkten nach Hause fahren ist eigentlich unverdient. Aber so ist der Fussball manchmal. Ich wünsche meinem Kollegen viel Glück, das er den Punkt noch holt."
  • GLÜCKWUNSCH an die Gäste....meine Fresse wie oft haben ich diesen Satz in der Saison schon geschrieben....
    in der Tat diese Niederlage tat weh und das Team wirkt schon ein wenig niedergeschlagen.Man hatte heute wirklich gute Chancen auf ein Sieg aber am Ende stehen wir sogar ohne den 1 Punkt da.
    Aber genug gejammert..... es wird weiterhin gekämpft!!!!
  • Sauber OMO, und glaub mal dran, nicht nur in und um Lübeck herum werden dir die Daumen gedrückt für den 1 Punkt, auch in Verl die Fans fiebern mit... !!!!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015