FIFA Performance Probleme

• Ich besitze folgenden PC:

AMD Athlon 64 3700+
    1,00 GB Ram
    NVIDIA GeForce 6800 GS (MSI, 256MB RAM)
    Mainboard ist auch von MSI, kenne den genauen Namen nicht

Betriebssystem:
    Windows XP Professional, frisch installiert, mit allen Updates, Original

PC hängt an einem Router und wird nur fürs Spielen benutzt. Keine Downloads, nichtmal Surfen im Internet. Alle Gerätetreiber sind aktuell.

Ich spiele im Prinzip nur 2 Games: World of Warcraft und FIFA 2006
    Bei WoW ist die Performance sehr davon abhängig, wieviel um mich los ist. Da komme ich aber auf minimum 15FPS, wenn wirklich 40 Mann um mich rum zaubern.

Das andere Spiel - und nun das Sorgenkind: FIFA
    Ich hab mir sämtliche Framepatches angeschaut. Ich hab alle Stadions entfernt, alle Zuschauer, alle Geräusche, Spiele auf 640x480x16, niedrigste Details (d.h. die spieler sind nur noch Klumpen!) und es Ruckelt Ruckelt Ruckelt (offline).
    Egal mit welchen Details, mit welcher Auflösung ich spiele... das Spiel ruckelt als würde ich Online gegen einen Afghanen spielen.
    Das trübt den Spass sehr gewaltig - ich beiss zwar die Zähne zusammen, aber ich hätte das schon gerne gelöst. Der PC KANN nicht zu schlecht sein!

Haben die FIFA Cracks irgendwelche Standart Lösungen für dieses Buggame für solche Probleme?
  • Du musst das Spiel beenden und dann die drei Ordner "WTF", "WDB" und "Interface" löschen, Danach startest Du das Spiel neu und alles sollte klappen.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch eine schöne Zeit in der World of Fifa.

Sorry, war ein Insider nur für Ava

PS: Kann leider nichts dazu sagen was Dir helfen könnte, aber letztes Jahr hattes Du doch zuerst ähnliche Problem oder? Hmmm, merkwürdig ist das es bei nem frischen System auch so ist. An den Grafikkartentreiber kann es nicht liegen?

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• wie gesagt, ich hatte auch offline ruckeln vom feinsten...online wars sogar besser...gegner hat nur gemekert ^^
    es stellte sich dann heraus das meine 2,6 ghz rechner nur noch auf 0,7 läuft ;)
    hab dann schön im bios das ding wieder so eingstellt das ich wieder meine 2,6 rechnerleistung hab...jetzt läufts offline ohne probleme und online mit 640x480x32 bei mir, wie auch beim gegner fast in jedem match einwandfrei....also beim gegner fast immer supi ^^

hab win2000 drauf
  • verbessern konnte ich das ganze nun ein wenig indem ich im grakatreiber das ganze von "BESTE PERFORMANCE" auf "BESTE QUALITÄT" gestellt habe. im prinzip ein widerspruch - aber es hilft ein wenig

naja bei schnellen bildwechseln (lange flanken etc) ruckelts halt immernoch wie sau
  • Kleineres Stadion (also z.B. BayerArena haste auch schon eingestellt)?

Ansonsten hab ich tatsächlich schon das ein oder andere Mal festgestellt, dass ältere Treiber nicht unbedingt schlechter laufen müssen. Z.B. bei meinem Zweitrechner läuft Fifa 06 (zugegeben mit leichten rucklern) auch unter na GeForce 2 noch spielbar, allerdings ist der Treiber bestimmt schon 3 oder 4 Jahre alt.

Bezüglich deinem 64-Bit Prozessor hab ich schon öfters mal über Probleme gelesen, dass dieser sich automatisch runtertaktet. Kannst dir mal die Exe-Datei runterladen und gucken, ob er im Spielbetrieb auch mit voller Taktung läuft. Die Anzeige in Windows ist nämlich scheinbar nich immer korrekt!!! Sollte ja dann bei dir so um die 3 GHz liegen. Ansonsten such ma auf der AMD-Page nach Patches, Updates etc.

Dateien

• AMDClock-1.rar

(926,54 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg