Ich weiß von zwei anderen Trainern im VDFB von ähnlichen Anfeindungen weil diese beiden sich ausschließlich auf TVs und damit auf die hier geltenden Regeln beziehen. Die große Gefahr ist dass diese regeltreuen und sehr zuverlässigen Trainer bald die Schnauze voll haben. Daher ist es in meinen Augen sehr wichtig hart gegen diese TV Verweigerer durchzugreifen!

Diskussion und Erweiterung über den Admin-Blog
-
-
Einer hatte bereits die Schnauze voll und ist gegangen. Finde sowas sehr schade.
-
Ich würde es ebenfalls unterstützen, wenn das Nichterscheinen bei Terminen bestraft werden würde. Ist mir diese Saison selbst auch mehrfach passiert - in einer Woche wurde ich gleich 4 mal versetzt. Zwei mal sogar vom gleichen Gegner. Ohne Entschuldigung.Klar kann das auch immer mal passieren. Und nicht immer hat man Gelegenheit abzusagen. Auch kann man mal einen Termin vergessen. Ein zuverlässiger Trainer wird dadurch über die Saison aber auch kaum durch die paar SP's in Schwierigkeiten kommen. Sicher gibt es auch den ein oder anderen Härtefall bei dem das mit dem Einhalten der Termine schwierig ist. Aber dann muss man sich fragen, ob so eine Liga das richtige ist oder man nicht lieber so spielen sollte. Es gibt ja auch immer eine Gegenseite - der Spieler, der vergeblich vor dem Rechner sitzt und wartet. Das ist schließlich verschenkte Lebenszeit.Eine Möglichkeit wäre ja auch, die Strafpunkte mit der Häufigkeit des Vergehens zu erhöhen. So dürfte jeder 1-2 mal im Jahr einen Termin verpassen (wenn man sich wenigstens im Anschluss dazu einmal äußert ) und dafür würden die Strafpunkte dann mit jedem weiteren Versäumnis erhöht. Z.B.:002468 ...Als Absage würde ich alles gelten lassen, was bis zu Beginn des Spiels eintrifft. Natürlich über die TV-Funktion. Dann muss man wenigstens nicht warten - was man ja in der Regel ein ganzes Stück über die vereinbarte Zeit hinaus tut.
-
Wichtig ist das alle sich an die Regel der TV halten. Wenn Trainer eine Nachricht bekommen sollten diese auch darauf Antwort. Oftmals bekommt man absolut keine Antwort.
-
Zum Regelwerk ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47314]§ 3 Strafenkatalog - Spielbetrieb[/url]) wurde nun Folgendes hinzugefügt:3.1.4 Verfahren bei Nichterscheinen zum vereinbarten TerminIm Rahmen der TV-Funktion haben sich zwei Trainer an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit verabredet. Eine Verabredung gilt dann als bindend, wenn beide Trainer diesen Termin schriftlich bestätigt haben. Gebeten wird um eine zeitnahe Bestätigung des Termins, der erst dadurch bindend wird. Dieser Termin ist einzuhalten, solange er nicht rechtzeitig, d.h. mindestens eine Stunde vorher, abgesagt wurde. Sollte einer der beiden unentschuldigt nicht auftauchen, ist zunächst eine Wartefrist von 15 Minuten einzuhalten. Ist diese verstrichen, muss der wartende Trainer seinem Ligaleiter umgehend per TV-Funktion mitteilen, dass der Gegner ihn versetzt hat (Bsp.: "Ich habe meinen Gegner in Origin angeschrieben und bis jetzt gewartet. Leider ist mein Gegner nicht gekommen."). Damit ist er vor Strafpunkten (SP) sicher. Sein Gegner hat nun die Pflicht einen neuen TV zu liefern.Der nicht erschienene Trainer erhält für sein Verhalten umgehend 2 SP.
-
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Zum Regelwerk ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47314]§ 3 Strafenkatalog - Spielbetrieb[/url]) wurde nun Folgendes hinzugefügt:[/quote]3.1.4 Verfahren bei Nichterscheinen zum vereinbarten TerminIm Rahmen der TV-Funktion haben sich zwei Trainer an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit verabredet. Eine Verabredung gilt dann als bindend, wenn beide Trainer diesen Termin schriftlich bestätigt haben. Gebeten wird um eine zeitnahe Bestätigung des Termins, der erst dadurch bindend wird. Dieser Termin ist einzuhalten, solange er nicht rechtzeitig, d.h. mindestens eine Stunde vorher, abgesagt wurde. Sollte einer der beiden unentschuldigt nicht auftauchen, ist zunächst eine Wartefrist von 15 Minuten einzuhalten. Ist diese verstrichen, muss der wartende Trainer seinem Ligaleiter umgehend per TV-Funktion mitteilen, dass der Gegner ihn versetzt hat (Bsp.: "Ich habe meinen Gegner in Origin angeschrieben und bis jetzt gewartet. Leider ist mein Gegner nicht gekommen."). Damit ist er vor Strafpunkten (SP) sicher. Sein Gegner hat nun die Pflicht einen neuen TV zu liefern.Der nicht erschienene Trainer erhält für sein Verhalten umgehend 2 SP.
da wird dann die TV-Funktion wohl noch weniger genutzt -
[quote][i]Original von icke29[/i]
da wird dann die TV-Funktion wohl noch weniger genutzt[/quote]
wieso das? nur sie ist entscheidend. -
Was ich fände, was noch mal hervorgeheben gehört bezüglich der TV - Regeln:- (regelmäßiges?) Pflegen der eigenen Spielzeiten, damit der andere direkt beim TV Schreiben sieht, welche Zeiten er sich voraussichtlich sparen kann- Konkrete vorschläge machen und nicht direkt sobald möglich dem anderen "ich kann am wochenende nicht wegen familie und unter der woche immer erst ab 23 uhr, wenn du da nicht kannst, können wir nicht spielen" ein um die ohren hauenprinzpiell sollte man aber diese (strengen) regeln eh nur benötign, im falle von konflikten. eigentlich besteht ja der generalverdacht, dass beide trainer spielen wollen und das so schnell wie möglich ;)