1. SC Feucht (2) : (1) Fortuna Düsseldorf (10.300 Zuschauer)


  • Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Martin E.) Elli

    3. BuLi - 16. Saison - 34. Spieltag
    Pichinot (2)
    (1) Götze
    Zuschauer: 10.300

    S P I E L B E R I C H T



    Feucht sichert sich zum Abschluss den zweiten FG-Punkt

    Noch einmal Hochspannung im Feuchter Stadion. Am letzten Spieltag war der Traditionsverein aus Düsseldorf zu Gast. Doch damit nicht genug, es ging ebenfalls für Feucht um den zweiten FG-Punkt. Bei einer Niederlage könnte Trier noch vorbeiziehen und so die Saisonbilanz verhageln. Dadurch motiviert begann Feucht auch gleich gefällig nach vorne zu spielen, doch auch Düsseldorf wusste durch zahlreiche Kombinationen zu gefallen. So entwickelte sich ein schnelles, ansehnliches Spiel. Jedoch waren es fast nur die Feuchter, die zu gefährlichen Abschlüssen kamen, doch die eigene Unfähigkeit oder ein bärenstarker Kirschbaum verhinderten ein ums andere Mal die Führung des Heimteams. Kurz vor der Pause ergab sich jedoch die Chance für Düsseldorf, doch Davari zeigte, dass er doch noch nicht ganz weg gepennt ist. Es ging also mit einem 0:0 der besten Sorte in die Pause. Nach dieser zeigte weiterhin Feucht die gefährlicheren Ansätze und doch fiel erst in der 72. Minute die verdiente Führung durch Pichinot. Das Stadion lag schon in Feierlaune, da schockte Götze die feierwütigen Fans. Geschickt löste sich der Nationalspieler von Schuster und wurde prompt schön in Szene gesetzt, der Rest war ein Kinderspiel und Davari ohne Chance. Nun war wieder zittern auf den Rängen angesagt. Glücklicherweise ließen sich die heimischen Kicker aber nicht von diesen anstecken und so machte Toptorjäger der Saison Pichinot in der 87. Minute nach schönem Pass in die Schnittstelle und anschließendem Chip über den Torwart den Deckel drauf. Kurz darauf pfiff dann auch der Schiedsrichter die Saison 2014 für Feucht ab. Man blickt auf eine erfolgreiche Fifaversion zurück. Die enormen Einnahmen aus dem Pokal und die zwei gewonnen FG-Punkte bringen den Verein insgesamt enorm nach vorne und so könnte man in der nächsten Saison den Aufstieg anvisieren, jedoch versuchte man sich bereits diese Saison daran, allerdings schien der Druck insbesondere in Spitzenduellen zu groß gewesen zu sein.


    Stimmen zum Spiel:

    Düsseldorf: "Alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende waren wir jedoch ein weiteres Mal zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. So geht die Niederlage in Ordnung."

    Feucht: "Ich denke wir können mit der Saison zufrieden sein, auch wenn der Aufstieg als i-Tüpfelchen gefehlt hat. Am Ende können wir uns über einen verdienten Sieg über einen spielstarken Gegner freuen und jetzt die Planungen für die nächste Saison beginnen.



  • Glückwunsch Semml zum FG Gewinn dann...

    ...und Kopf hoch Kevinho, das war eh nicht "Dein" Saisonziel, das wird erst kommendes Jahr in der ersten "eigenen" Saison mit Trier sich dann zeigen

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015