REFORM VDFB-WERTIGKEITS- UND FINANZSYSTEM Bereits im letzten Jahr wurde eine Änderung der Wertigkeiten der Spieler durchgeführt. Im Zuge der Diskussion hierzu ergaben sich weitere Ideen, die Wertigkeiten an den entsprechenden Stärkewert eines Spielers anzupassen. Damit soll eine variable Teamgestaltung, faire Bezahlung und Gewichtung der Spieler erreicht werden. Aufgrund dieser Veränderung wurde auch eine neue Gehaltsstruktur erforderlich. Das Gehalt eines Spielers orientiert sich ab der kommenden Saison ebenfalls am Stärkewert. Im dritten Schritt wurden die Grundpreise für die Spieler von der TFM-Leitung überarbeitet. Dabei wurde das neue Saisongehalt mit dem Faktor 1,5 multipliziert und der Betrag auf einen geraden Betrag gerundet. Als letztes erfolgte eine Änderung bei der Berechnung im Gehaltsindex. Der Gesamtstärkewert der besten 11 Spieler (TOP 11) eines Vereins ist zukünftig die Grundlage für den Gehaltsindex, wonach sich das jeweilige Saisonziel für einen Verein ergibt. Die Ersatzbank wird damit für den Trainer interessanter und ein ehemaliger Thekenfußballer weniger wichtig. Aufgrund dieser umfangreichen Änderungen gibt es Vereine die davon profitieren und welche die mit einer Mehrbelastung rechnen müssen. Eine Mehrbelastung bei den Gesamtkosten des aktuellen Kaders wird zu 100% durch Überweisung des Differenzbetrages auf das Vereinskonto ausgeglichen. Vereine, die unterm Strich geringere Ausgaben haben, müssen von der Ersparnis 50% abgeben. Der Betrag wird vom Vereinskonto abgebucht. Die Zahlungen erfolgen einmalig vor dem Saisonbeginn. Beispiele:
Alle Neuerungen im Überblick:
Neue Gehaltsstrukur:
Neue Grundpreise für Spieler von der TFM-Leitung:
Ausgleichszahlungen 100 % / 50 % durch neue Gehaltsstruktur:
|
REFORM VDFB Wertigkeits- und Finanzsystem
-
- Ankündigung
- Cobra
-
-
Sieht auf den ersten blick gut aus. Bitte dann aber noch die Spieler Auswertungen ergänzen .
-
[quote][i]Original von heineken[/i]
Sieht auf den ersten blick gut aus. Bitte dann aber noch die Spieler Auswertungen ergänzen .[/quote]
Welche Spieler Auswertungen ? -
Nur wenn dadurch auf den Transfermarkt zuschlagen kann ist das ganz top
Ansonsten naja -
Ich denke er meint Aufwertungen ;)
-
Klasse, find ich richtig gut umgesetzt.
-
Sehr geerechte, tolle Änderung!Grade das mit dem TOP11 finde ich klasse, gerade weil man in FIFA15 durchaus mal nen Auswechselspieler gebrauchen kann, aber auf diese oftmals verzichten musste hier, weil es beim allgemeinen GI Dumping oftmals direkt ein Saisonziel gekostet hätte.
-
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Sieht auf den ersten blick gut aus. Bitte dann aber noch die Spieler Auswertungen ergänzen .[/quote]
Welche Spieler Auswertungen ?[/quote]Genau. Die Preise für die Aufwertungen. Blödes handy. -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Welche Spieler Auswertungen ?[/quote]Genau. Die Preise für die Aufwertungen. Blödes handy.[/quote]
Ist noch in Arbeit. -
Lange nichts von mir gehört aber konnte den VDFB durch die Bundeswehr nur bedingt verfolgen morgen gibts nach langer Zeit auch mal wieder ein News von mir :)Ähm Joa was soll ich dazu sagen an sich ne gute sachen Weil die Kategorie Spitzen wie früher jetzt weg fallen aber für mich natürrlich doof xD