Tipps & Tricks für 02

• Ich dachte mir, man könnte seine Erfahrungen austauschen um so der gesamten Liga zu einer höheren Spielstärke und vielleicht sogar schönerem Spiel zu verhelfen:-)

Also hier die Ergebnisse meiner wenigen bisherigen Spiele:

- Defensivkopfbälle immer mit der hohen-Pass-Taste spielen, da man so die Bälle viel häufiger erwischt als mit den anderen Kopfballtasten

- Aufstellung scheint vom Gegner abzuhängen, doch von den von mir bislang getesteten erscheint mir 3-4-3 am sinnvollsten, wobei er MS vorgerückt, das Mittelfeld mit Flankenläufern spielt

- läuft man gerade auf das Tor, Schüsse immer andrehen

- Ecken scheinen mir momentan am besten auf einen Spieler knapp ausserhalb des Fünfers gespielt

Mehr weiss ich zur Zeit noch nicht zu berichten, ABER ich denke, nun sind auch erstmal Andere dran;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Mal sehen.

- Wenn man gerade auf das Tor zuläuft immer versuchen über den Punkt wo 16er und der Halbkreis sich treffen zu laufen. --> fast immer drin.

- Mir scheint 4-4-2 auch mit das Beste zu sein. Obwohl je nach Gegner ein 4-3-3 mit vollem Sturm gut sein kann.

- Der Doppelpass ist fast das Beste Mittel. Obwohl das lange schicken fast noch effektiver ist, da der Stürmer dann alleine vor dem Tormann steht oder eine Direktabnahme machen kann.

- Also Eckbälle bringen bei mir das meißte, wenn ich sie vom Tor weg drehe.

Allgemein kann ich eigentlich keine Bugs oder sowas spielen. Von weiter weg als 20 Meter geht bei mir nix. Und Kullerbälle gehen selten rein. Das wichtigste erscheint mir genaues Passspiel, oder wer will "joggen". Aber genaue Pässe sind die halbe Miete. Lange Bälle die so 3 Meter vor dem laufenden Stürmer landen führen fast immer zu einer Torchance (nur bei 4-3-3).

--
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Gerade wegen der langen Bälle scheinen mir drei Stürmer so sinnvoll. Man kann die beiden Aussen mit langen Bällen bedienen und in der Mitte winkt einer und erwartet die Flanke;-) Ich werde noch zum Flankengott:-))

Die Doppelpasstaste meide ich aus Prinzip. Wenn ich Doppelpässe spielen will, versuche ich die selber. Ich weiss nicht, wieso EA immer so einen Kinderscheiss mit einbauen muss. ABER das ist ein Fall für ein anderes thread;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• 1. weiss ich nicht, weswegen Kinderscheiss nicht zensiert wird;-) und

2. sollte man bei längeren Pässen auf den Mann dem Ball unbedingt entgegengehen. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, ABER ich hab lange gebraucht um auf den Trichter zu kommen;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Flanken: Sie scheinen doch zu klappen, wenn auch nicht mit der hohen Trefferwahrscheinlichkeit von Fifa01. Man läuft zur Torauslinie des Gegners und dann flankt man von nahe der 16-er Seitenline in einem 45°-Winkel entgegengesetzt des Tores und kann dann auf sein Glück beim Verwerten hoffen. :dance2:

• Hey Leute,

ihr könnts mir glauben: ich bin auch auf der suche nach einer "todsicheren" möglichkeit, ein tor zu machen, aber ich glaube es gibt sie auch diesmal nicht. es ist eben eine frage der wahrscheinlichkeit. ich habe auch ALLEINGÄNGE (anders genannt: Joggen oder Marathonlaufen) ausprobiert, insbesondere dann, wenn ich sauer war und unbedingt was reißen wollte. erfolg brachte das aber nur gegen überraschte oder leute, die sich der abwehrtechnik nicht immer ganz bewußt waren. langfristig, und davon bin ich fest überzeugt, bringen alleingänge nicht soviel wie ein aggressives und ideenreiches passspiel. dies allerdings scheint die anstrebenswerte "hohe kunst" des fifa 02 zu werden...

pepe :dance2:

• Das wäre durchaus begrüssenswert. Wir habe gestern Nacht noch mal 8 Stunden zu dritt gezockt und am Ende waren wir richtig gut eingespielt, mit Zonendeckung, Pressing und Laufwegen. Die besten Doppelpässe klappen ohne die Doppelpasstaste:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)