FC Energie Cottbus (2) : (2) VfL Wolfsburg (27.000 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag

    Maxim (1)
    Adlung (1)
    (1) Jansen
    (1) Shaqiri
    Zuschauer: 27.000

    S P I E L B E R I C H T

    Maxim belohnt Energie
    Erstes Heimspiel der neuen Saison. Zu Gast im ausverkauften Stadion der Freundschaft, war der Erstligaabsteiger aus Wolfsburg.

    Die Kicker aus der Autostadt starteten mit 1 Sieg und 1 Niederlage in die Saison. Cottbus hingegen wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Nach dem 2:4 in Regensburg steht Wiedergutmachung auf dem Program. Dementsprechend begannen die Lausitzer sehr stark. Von Wolfsburg war in den ersten Minuten nicht viel zu sehen. Cottbus drückte auf das 1:0, doch ihnen war das Glück an diesem Tag nicht hold. 2x rettete Aluminium für den geschlagenen Rensing. Als sich alle auf das Remis zur Halbzeit einstellten schlug der Absteiger eiskalt zu. Neuzugang Shaquiri erzielte per Kopf !! die glückliche Führung. Und es sollte noch besser aus Sicht der Gäste kommen. Nach einem Eckball herrschte Tohuwabohu im Cottbusser Strafraum, der Ball landete bei Jansen und der schoss den Ball ins lange Eck. Entsetzen in den Gesichtern der Zuschauer und vor allem der Spieler. Dann war Halbzeit.

    Mit neuem Mut kamen die Gastgeber aus der Kabine und ihr Kapitän sollte sie belohnen. Nach schöner Kombination landete der Ball bei Adlung, der diesen mit der Pike ins Tor beförderte. Der frühe Anschluss gab nun die letzten Reserven frei. Cottbus rannte an und Wolfsburg konterte. Doch dieses Mal hatten die Lausitzer Glück, als Shaquiri per Kopf nur den Pfosten traf.

    6 Minuten vor dem Schluss war es dann soweit. Maxim dribbelte sich in den Strafraum und schloss mit aller Entschlossenheit zum verdienten 2:2 Endstand ab. Cottbus holt somit den ersten Punkt der Saison.

    Kommentar Alejandro:"Puh. Zur Halbzeit waren die Spieler geknickt. Wir haben viel Aufwand betrieben, waren besser und dann kassierst du 2 solchen Tore kurz vor der Pause. Aber die Moral stimmt und wir haben uns dann am Ende belohnt, aber es wird noch ein steiniger Weg zum Klassenerhalt."
  • Ich bin heute mit den Punkt gewinn zufrieden auch wenn wir in führung lagen und der Ausgleich in den letzten minuten fiel,muss man sagen das Cottbus die klaren Torchancen hatte und somit sich den Punkt mehr als verdient hat.

    Meine Truppe stand besser als gegen Uerdingen das ist Positive in der Offensive ging heute auch mehr.