KFC Uerdingen 05 (3) : (0) FC Schönberg 95 (16.000 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    2. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag
    Drazan (2)
    Friend (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    3. Spieltag in der 2. BuLi; KFC Uerdingen gegen den FC Schönberg 95; 16.000 Zuschauer waren ins Grotenburg – Stadion gekommen und freuten sich auf ein spannendes Spiel. Die letzten beiden Aufeinandertreffen waren meist sehr knapp. Einmal konnten die Gastgeber gewinnen und einmal hatten die Gäste die Nase vorn. Schönberg stieg damals auf und Uerdingen folgte letztes Jahr in Liga zwei.

    Die Gastgeber sind gut in die neue Saison gestartet und konnten gegen Wolfsburg und Siegen jeweils drei Punkte einfahren. Die Gäste hatten einen wackeligen Start und bezogen gegen Saarbrücken und Verl zwei Niederlagen.

    Die Gastgeber konnten schnell das Spiel an sich reißen und Schönberg in die Defensive drängen. Die Gäste standen allerdings gut und so blieben die ersten Angriffe in der Abwehr hängen. Die schnellen Gegenstöße der Schönberger konnten ebenso gut abgefangen werden und so spielte sich anfangs alles zwischen den Strafräumen ab.

    Erst ab der 20 Minute konnten sich die Krefelder gute Chancen erarbeiten. Le Tallec hatte heute allerdings kein Glück und vergab die besten Möglichkeiten.

    In der 41. Minute gab es dann einen Eckball für die Heimmannschaft der Ball wurde aber geklärt. Beaulieu-Bourgault gewann das Kopfballduell im Mittelfeld und der Ball kam zu Drazan, dieser dribbelte an die Strafraumgrenze und zog ab – super Schuss – unhaltbar 1:0 die Fans jubelten und jetzt drehten die Krefelder auf.

    Hier das Tor:

    Nach der Pause erspielten sich die Gastgeber eine Möglichkeit nach der Anderen aber immer wieder wurde kläglich vergeben oder Sela hielt weltklasse.

    In der 71. Minute konnte sich dann Le Tallec am Flügel gut behaupten, steckte den Ball auf Junuzovic durch und der Kapitän entwischte der Abwehr legte gekonnt Quer und Drazan konnte zum 2:0 einschieben. Das Grotenburg – Stadion bebte.

    Hier das Tor:

    In der 74. Minute hatte der Trainer genug von Le Tallec und brachte Rob Friend der auch gleich gefährlich wurde. Friend bekommt vom bärenstarken Junuzovic den Ball in die Beine gespielt lässt 3 Gegenspieler stehen und trifft aus 11 Metern satt ins Netz. 3:0 jetzt war dieses Spiel durch.

    Hier die Scene:

    Die Gäste die nie aufgaben standen heute recht gut hinten konnten aber nicht oft genug für Entlastung sorgen und so wurde der Druck irgendwann zu groß.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05: Das war heute ein Geduldsspiel. Wir kamen ganz gut in die Partie und konnten uns auch gute Chancen erspielen allerdings wurde heute wirklich viel vergeben – daran müssen wir arbeiten! Das Friend nachdem er eingewechselt wurde so ein gutes Spiel zeigt, zeigt uns dass Ersatzspieler in diesem Jahr einiges bewirken können. Wir werden uns in diese Richtung wohl noch verstärken. Danke an Toto Torro und viel Erfolg in den nächsten Spielen!

    FC Schönberg 95: -folgt ev.-

    Statistik:

    Tore:

    Noten KFC:

    Noten Schönberg 95: