Fortuna Düsseldorf (3) : (1) 1. FC Schweinfurt 05 (13.600 Zuschauer)


  • Elli (Martin E.)
    (Christian Petrovic) cpet

    3. BuLi - 17. Saison - 4. Spieltag
    Schachten (1)
    Hein (1)
    Marotta (1)
    (1) Smolarek
    Zuschauer: 13.600

    S P I E L B E R I C H T
    Düsseldorf beweist Moral

    Düsseldorf. - Fortuna Düsseldorf besiegt nach 0:1 Halbzeitrückstand Schweinfurt mit 3:1. Mit dem Sieg setzen sich die Rheinländer in der Spitzengruppe der 3. Bundesliga fest.

    Fortuna begann die Partie spielbestimmend, ohne jedoch nennenswerte Torgefahr auszustrahlen. Der Ball lief gefällig durchs Mittelfeld, doch der finale Pass blieb aus. So gehörte die erste Chance des Spiels den Nullfünfern. Kamper ließ auf dem rechten Flügel Alaba und Alabi alt aussehen. Am Strafraum erreichte der Ball Alagui, der mustergültig auf den am zweiten Pfosten lauernden Smolarek flankte. Per Kopf erzielte dieser das 1:0 für die Gäste (19.).
    Die Führung schockte die Hausherren jedoch nicht. Kurz darauf prüfte Hein erstmals Müller vom Strafraum. Der Tormann der Schweinfurter parierte den Schuss sehenswert zur Ecke (25.). Diese verstrich jedoch ohne Erfolg. Wenige Minuten später versuchte sich Götze aus der Distanz. Diesmal war die Latte Retter für die Gäste. Der Halbzeitpfiff setzte den Bemühungen der Fortuna erstmal ein Ende und schickte beide Mannschaften in die Katakomben.

















    Schachten sorgt mit seinem Fernschuss für das 2:1.

    In Halbzeit zwei reagierte Fortuna scheinbar wütend aber auch eiskalt. Götze spielte gleich nach Wiederanpfiff Hein am Strafraum frei und der defensive Mittelfeldspieler schob das Leder ins rechte Eck (47.). Schweinfurt blieb jedoch im Spiel. Vor allem bei Standards und Flanken waren die Gäste weiterhin gefährlich. Adrion köpfte nach einer Ecke knapp am hinteren Pfosten vorbei.
    Den nächsten Treffer erzielte jedoch erneut die Fortuna. Bezeichnenderweise fiel das Tor im Anschluss an einen Eckball. Nach schwachem Klärungsversuch der Schweinfurter fiel der Ball Schachten im Rückraum vor die Füße. Der Abwehrspieler nahm Maß und jagte den Ball aus 25 Metern in den Giebel (72.). Der Schock saß tief bei den Gästen. Fortuna nutzte auch dies abgeklärt aus. Marotta und Lancos spielten Doppelpass in zentraler Position, der Goalgetter der Fünfundneunziger hatte auf einmal Platz und zirkelte die Kugel mit dem Außenrist aus 20 Metern in den linken Giebel (80.). Zwar hatte Smolarek in der Nachspielzeit noch eine Großchance. Jedoch jagte der Torschütze zum 0:1 diesmal das Leder aus kurzer Distanz an das Lattenkreuz von Kirschbaum.

    So blieb es beim 3:1 für die Fortuna.


    Stimmen zum Spiel
    Christian Petrovic (S05): "Gute Nacht!"

    Martin E. (F95): "Das war eine harte Nuss. Es hat lange gedauert, bis wir Schweinfurt knacken konnten. Vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir aber verdient gewonnen."

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Schade daß wir unsere Chancen nicht verwerten und nutzen konnten. Und werden dann leider durch 2 Weitschüsse ausgeschaltet. Ich hoffe am Ende der Saison werden wir im Mittelfeld landen. Smolarek ist für diese Saison in jedem Fall eine Verstärkung.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif