Borussia Dortmund (1) : (0) Rot Weiss Ahlen (77.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

    1. BuLi - 17. Saison - 4. Spieltag
    Schieber (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    BVB gewinnt mit Stolpertor gegen Ahlen

    Am 4. Spieltag trafen der BVB, der mit einem 4-2 Sieg gegen Chemnitz in die Saison startete auf die Ahlener, die mit ihrem neuen Trainer Timo M. wieder an alte Erfolge (Meister in der 8. Saison) anknüpfen möchten.

    Ahlen startet jedoch nicht sehr gut in die Saison. Zuerst die knappe Niederlagen gegen Wehen und Bayreuth und dann noch das 2-5 gegen Hannover schmeckten dem Präsidium der Ahlener nicht wirklich. Da kam der Gegner aus Dortmund gerade richtig. Mit einem Sieg im Westfalenstadion könnte man diese Niederlagenserie sofort wieder vergessen machen.

    Im ausverkauften Haus vor 77.300 Zuschauer hatte der Gast aus Ahlen auch die erste erwähnenswerte Chance. In der 9. Minute ein durchgesteckter Pass auf Lavric der sich im Strafraum gegen Selassie behaupten konnte. Der Schuss ins lange Eck konnte jedoch Weidenfeller gut parieren.

    Nach dieser Chance merkte man, dass der BVB das Spiel an sich nahm und besser kombinierte und in der nächsten Zeit keine Torschüsse der Ahlener zuließ. Was jedoch auch sehr schnell auffiel war, dass der BVB an diesem Tag kein Zielwasser getrunken hatte und das würde am Ende fast noch zum Verhängnis werden. In der 31. Minute eine Chance von Barrios aus 11m in Bedrängnis, die jedoch Platins ohne Probleme festhalten konnte. Drei Minuten später dann ein strammer Schuss von Schieber mit seinem schwachen rechten Fuß der 5 Meter über das Tor flog. Eine weitere Minute später Eckball für den BVB. Hummels kommt per Kopf an den Ball und geht knapp über das Tor. Es ereigneten sich danach noch kleinere Chancen, jedoch war da nichts erwähnenswertes mehr dabei. So ging es mit einem langweiligen 0:0 in die Pause.


    In der 2. Halbzeit wollte der BVB versuchen wieder den Ball Richtung Tor zu bringen da in der 1. Halbzeit die Torschussquote bei 14% lag und die Passquote bei schwachen 68 % wollte der BVB hier etwas besser agieren.

    In der 64. Minute wieder ein Distanzschuss von Kuba aufs kurze Eck, den Platins aber mal zur Ecke abklatschen konnte. In Minute 73 schickt Cicero Kuba in den Lauf, dieser flankt herein. Der anrauschende Barrios mit einem wuchtigen Kopfball knapp am Kreuzeck vorbei über das Tor. Acht Minuten später wieder Barrios. Zuerst dribbelte sich Robben in den Strafraum. Aus halbrechter Position dann eine Flanke über zwei Ahlener Abwehrspieler auf den komplett freistehenden Barrios. Dieser köpft ans Außennetz... -.-

    Direkt nach dieser Chance dann die Erlösung..

    Barrios dribbelte sich mittig an die Strafraumkante und zog ab, der Schuss berühte den einlaufenden Schieber welcher den Ball irgendwie unter Kontrolle brachte und aus 10 Metern flach am Torwart vorbei einnetzte. 1-0!

    In der 88. Minute dann noch ein Konter über Robben der vor dem Strafraum Schieber bediente. Sein Schuss ging aber ganz knapp am Pfosten vorbei. Dann war Ende!


    Trainerstimmen

    M. Takacs

    Wir haben es uns heute selbst zu schwer gemacht. Wir wussten, dass es gegen Timo`s Mannschaft nicht leicht werden wird, aber das wir das Spiel machen und keine Tore erzielen hätte ich in diesem Ausmaß heute nicht erwartet. Gut, dass wir heute mit sehr viel Glück drei Punkte eingefahren haben. so etwas darf uns nicht nochmal passieren.

    Timo M.

    .. folgt


    ---




  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Der Sieger stand eigentlich von Beginn an fest, lediglich die kämpferische Leistung, Dortmunds schlechte Chancenverwertung und ein überragender Platins haben das Ergebnis scheinbar knapp ausfallen lassen.[/quote]

    Ist halt schwer mit Ahlen, wenn man auf die Kombination BVB+gutem Trainer trifft.

    Ich finde, mit Ahlen sind die Bedingungen für einen Aufbau nach eigenen Wünschen sehr gut. Klar dauert das mehr als eine Saison und könnte auch in Liga 2 weitergehen, aber bessere Bedinungen bei dieser Art von Team gibts eher nicht. Lieblingsteams gibts auch nicht oft, deine sind vermutlich langfristig nicht zu haben, also kannst du dir vielleicht die Motivation daraus holen, mit Ahlen was Eigenes zu schaffen.