1. FC Köln (1) : (1) Eintracht Frankfurt (45.000 Zuschauer)


  • andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Thomas W.) TWeggi

    1. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag

    Derdiyok (1)
    (1) Özil
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Kölle und Frankfurt trennen sich 1:1

    In einer schwachen Partie trennten sich die der FC und Frankfurt 1:1. Das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient. Typische Szene fürs gesamte Spiel der Kölner. Anspiel für den FC, Bröker stoppt den Ball, braucht gefühlte 10 Sekunden für die Verarbeitung, ein Frankfurter nimmt den Ball, Pass auf Özil, Geromel hat den ball eigentlich schon, doch gibt er in wieder her, Horn muss nur das kurze Eck zu machen, das steht aber weit offen, 0:1 (2.). 3 Fehler in Folge, toller Beginn für Kölle. Frankfurt die eh auf Konter spielten spielte das in die Karten. Bei Köln liessen sich Poldi und Derdiyok immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen was Coach Andi rasend machte, denn so hatte man vorne kaum Anspielstationen, dazu liefen die Kölner regelmässig an Pässen vorbei statt diese anzunehmen. Frankfurt beschränkte sich aufs Kontern. Zur Pause gab es Pfiffe. In Halbzeit 2 stellte der FC um, die AV wurden mit nach vorne beordert und auch der heute sehr schwache Dos Santos fungierte als dritte Spitze. Was Dos Santos mit soclhen Passwerten ablieferte war grauenvoll. Doch einmal kommt man über links durch, Okazaki, mit Abstand der beste Kölner, scharf in die mitte, Derdiyok ist mal nicht an er der Mittelinie sondern dort wo er hingehört im Gegnerischen Strafraum und nickt das Ding zum 1:1 ein (78.). Köln spielet nur noch mit 2 verteidigern der Rest ging mit nach vorne und Stand sich immer wieder im Weg. So endete das Spiel 1:1 weil Frankfurt mit dem punkt zufrieden war und Köln nach vorne einfach zu schwach war.

    Kommentar Frankfurt Coach Tweggy:
    Wir haben heute auf einen Punkt gespielt, weil wir wussten Köln spielt nen flotten Ball.Das wir schnell in Führung gehen war super für uns. Dann haben wir uns zurück gezogen und auf unsere Chancen gewartet. Einmal nicht aufgepasst und Köln macht den Ausgleich. Danke für die Gastfreundschaft und der Elf von Trainer Andi noch viel Erfolg.

    Kommentar Kölle Coach Andi: Das wir überhaupt etwas mitnehmen haben wir Glück zu verdanken. Glück das wir mit 3 Pässen nach vorne kamen, denn sobald wir kombinieren und das Spiel schnell machen wollten passierten zuviele Fehler, vor allem dieses nervige ballgestoppe, kaum direkt Passspiel und wenn dann laufen die Spieler am Ball vorbei. Das war ganz übles Gegurke, bin ich froh dass ich das nur einmal pro Woche sehen muß. Es ist mir unbegreiflich wie ein Spieler wie Dos Santos der mit solchen Fähigkeiten was Pässe und Spielintelligenz angeht ausgestattet ist für ein Rumpelfussball spielen kann. Pfui! Meinem Kollegen noch Alles Gute!