Hertha BSC (1) : (1) VfB Stuttgart (24.700 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag
    Olic (1)
    (1) Idrissou
    Zuschauer: 24.700

    S P I E L B E R I C H T


    Hertha BSC - VFB Stuttgart: Nach turbulenter Schlussphase 1:1

    Tore:
    1:0 Ivica Olic (87. Minute)
    1:1 Mohammadou Idrissou (89. Minute)

    Zum Nachholspiel des 1. Spieltages trat der VFB Stuttgart heute im Berliner Olympiastadion an.

    Beide Mannschaften wollten keine Fehler machen, so dass sich gerade in der 1. Halbzeit wenig in beiden Strafräumen abspielte. Stuttgart hatte insgesamt mehr Ballbesitz, da Hertha ständige Fehlpässe spielte, aber auch die Stuttgarter konnten nicht wirklich etwas mit dem Ball anfangen.

    Außer 2 Schüssen knapp innerhalb des Herthaner Strafraums für den VFB und einem Kopfball von Olic auf der Gegenseite passierte nichts. Alle Versuche waren eher ungefährlich, so dass man mit einem 0:0 in die Pause ging.

    In der 2. Halbzeit kamen die Berliner etwas besser in die Offensive konnten sich aber weiterhin nicht entscheidend durchsetzen. Die wenigen Chancen die man hatte vergab ebenfalls wieder Olic. In der 80. dachten die Berliner fast schon sie hätten die Führung. Das Tor von Marcel Risse wurde auf Grund einer knappen Abseitsposition aber nicht gegeben.

    Stuttgart gelang ebenfalls nicht viel, so dass man es am Ende vor allem mit Distanzschüssen knapp außerhalb des Strafraums versuchte. Raffael hatte eine gute Chance in der 84. Minute schoss den Ball aber aus der Drehung aus 10 Metern Entfernung über das Tor. Bei allen anderen Versuchen war meist noch ein Herthaner zum Abblocken bereit oder Adler konnte zu Ecken klären

    In der 87. Minute sah es dann kurzzeitig so aus, als ob die Hausherren hier doch noch 3 Punkte mitnehmen sollten. Risse sah Olic in eingen der wenigen freien Räume laufen. Der konnte unbedrängt den Ball zum 1:0 in die Maschen bringen.

    Die Freude sollte aber nicht lange halten. Im direkten Gegenzug glich der VFB aus. Idrissou erhielt den Ball von Mehmedi ca 25 Meter vor dem Tor. Mit einem einfachen Haken ließ er 2 Herthaner Verteidiger in die falsche Richtung laufen, fackelte nicht lange und zog direkt von der Strafraumlinie ab. Der Ball schlug direkt neben dem linken Pfosten ein.

    Kommentar Morph :
    "Wir taten uns lange schwer gute Chancen zu erarbeiten. Eigentlich dachten wir in der 87. Minute, dass es das gewesen sein müsste. Aber ein blödes Defensivverhalten führte direkt zum Ausgleich.
    Insgesamt hat das Spiel aber auch kein anderes Ergebnis als ein Remis verdient gehabt. Bloß die zeitliche Abfolge war am Ende etwas ärgerlich für uns.
    Viel Glück noch an Samy für die restliche Hinrunde. Wir sehen uns dann ja direkt zur Rückrunde erneut."

    Kommentar Samy :
    "Ein Spiel für Taktikfüchse. Beide Mannschaften arbeiteten in der Defensive sehr konzentriert und machten es dem Gegner sehr schwer
    Torchancen zu entwickeln. Nach dem 1:0 hatte ich die Befürchtung, dass wir das Spiel verlieren werden.
    Aber auf die individuelle Klasse von Mo kann ich mich einfach verlassen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Punktgewinn bei der Hertha aus Berlin.
    Wünsche Morph viel Erfolg für die weiteren Spiele."

    Statistik und Noten: