SV Waldhof Mannheim 07 (0) : (4) FC Carl Zeiss Jena (19.800 Zuschauer)


  • riggson (Rigi Riggson)
    (André H.) Jena-Fan-03

    3. BuLi - 17. Saison - 8. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Odonkor
    (1) Son
    Zuschauer: 19.800

    S P I E L B E R I C H T







    SV Waldhof Mannheim

    Als hoher Aufstiegs-favorit hat ging es gut in die Saison. In einem packenden 2:3 gegen die Eintracht aus Trier ging es gut in die Saison. Jedoch verlor man die anschließenden Spiele. Kleine Krise??? Man griff tief in die Tasche und holte Kevin Schindler Vereins-Transfer-rekord, 6,6 Mio). Mit einem Debüt gegen den Karlsruher SC war Schindler gleich zur stelle und traf. Die Mannheimer gewannen mit 2:0.

    Jena zeigt Mannheim die Grenzen

    Heute der FCC zu Gast in Mannheim. Die ersten Minuten zu beginn der Partie auf beiden Seiten noch Nervosität zu spüren. Viel Fehlpässe im Spielaufbau. Die erste wirklich gute Chance gleich ein Tor. Es ging schnell über drei Stationen. Eckardt, Porcello und der vollstrecker Odonkor. Nach 16 Minuten 0:1. Dann gleich die Gegenaktion von die Mannheimer. Klar, wer sollte es sein, Schindler mit einen guten zuspiel und nimmt den Ball Volley. Hinterkopf kann noch gerade so zur Ecke klären. Jetzt ging es rauf und runter, nun die gastgeber mit Glück. Tusha über die außen, der Ball findet den Kopf von Porcello, der Ball an den Pfosten.

    Auch die Anfangsphase der zweiten halbzeit wie zu beginn der ersten. Nach einer guten Stunde Eckball für die Gäste. Hain köpft den Ball ganz knapp drüber. Jena hat nun die Gastgeber voll in Griff. Odonkor lässt zwei Spieler auf sich ziehen und somit verliert man Son aus dem Auge. Der Bekommt den Ball perfekt und schiebt ihn locker zum 0:2 ein. Keine 5 minuten später setzt Odonkor nach klasse zuspiel von Eckardt den deckel drauf und vollendet das 0:3. Mannheim keine Lust mehr und Jena macht nur noch das nötigste. Nach einen erneut guten zuspiel von Eckardt auf Odonkor macht er nun seinen hattrick Perfekt

    Endstand 0:4
    Derbyniederlage gegen Magdeburg war sehr bitter

    Die ganze Mannschaft war voller Euphorie, die Fans sparchen schon Wochen zuvor von der Partie. Man wusste das es gegen die Magdeburger schwer wird. Die Magdeburger mit vollem Selbstvertrauen, man hatte einen sehr guten Saisonstart. Die Gastgeber gaben alles, hatten evtl die besseren Chancen und kämften. Zu nervös im Abschluss und eine frühe Gelb-Rote Karte, brach Jena das Genick. 1:2 hieß es zum schluss



  • Ich habe leider desöfteren Problem mit dem Spiel. Manchmal läuft es total hakelig - als wäre die Verbindung sauschlecht. Alle Spieler sind dann ganz träge und manchmal kommt es sogar zu kleinen Zeitsprüngen. Das war in dem Spiel leider auch mal wieder der Fall. Ich hatte dann anfangs erst mal geguckt, ob sich das jetzt beruhigt - und lag dann 0:1 hinten. Da kann ich dann natürlich schlecht noch was sagen. Hab es dann noch versucht - aber grade gegen die quirligen Spieler von Jena hab ich so überhaupt keinen Stich bekommen.

    Manchmal hat es schon geholfen alles inkl. meines Routers neu zu starten. Das blöde ist, dass es einfach ganz plötzlich auftritt. Gegen Mullu war alles noch in bester Ordnung und 20 Minuten später lief es dann nicht mehr rund.

    Vielleicht sollte ich zukünftig einfach mal vor jedem Ligaspiel alles komplett neu starten.