VfL Bochum (3) : (0) VfL Wolfsburg (22.000 Zuschauer)


  • DelPiero (Pascal )
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 17. Saison - 5. Spieltag

    Lustenberger (1)
    Aydin (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Das zweite Heimspiel für den Vfl Bochum im Ruhstadion endet wie schon die erste Begegnung 3:0. Diesmal hieß der Gegner Vfl Wolfsburg.

    Die Autostädter gerieten schon früh in Rückstand. In der 17. Minute markiete Aydin die 1:0 Führung für die Hausherren. Shaquiri prüfte in der 30. Spielminute Luthe. Der Schlussmann hielt mit einer guten Parade den Kasten sauber. Wenig später war es dann wieder Aydin der nach einer perfekten Flanke von Reiß zuerst zielgenau an den Pfosten köpft um dann im zweiten Versuch eher glücklich das Leder über die Linie zu köpfen.

    Wolfsburgs Keeper Rensing verhinderte in der 60. Und 62. Minute einen noch größeren Rückstand mit zwei sehr guten Paraden gege Nordtveit und Aydin der seinen Hattrick erzwingen wollte. Wenig später war es dann Lustenberger der in der 73. Minute zum 3:0 Endstand flach unten rechts einschob.


    ---


    Kommentar des Vfl Bochum Trainer:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft im zweiten Spiel. Aydin hat den richtigen Riecher und macht seine Tore. Am besten gefällt mir aber Lustenberger der als gelernter Innenverteidiger in der Mittelfeldzentrale seine Aufgabe perfekt macht.


    Kommentar des Vfl Wolfsburg Trainer (mullu1407):

    Hoch verdiente niederlage für uns respekt und glückwunsch dem gegner diese niederlage tut uns heut nicht so weh wie die knappen niederlagen in den vergangen spielen

  • [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    Aufstieg? Ich hab 6 Pkt für den Klassenerhalt mehr nicht [/quote]

    Tiefstapler mag hier keiner Neunmalklug

    Naja, waren zwei Clubs die zwar aus meiner Sicht nen guten Ball spielen, aber eher Mittelfeld sind. Hauptsache irgendwer schießt den FC Audi da oben weg, der stört mich D reicht grad das ich den club in der echten ersten liga bald ertragen muss
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    Aufstieg? Ich hab 6 Pkt für den Klassenerhalt mehr nicht [/quote]

    Tiefstapler mag hier keiner Neunmalklug
    [/quote]

    Angeber aber auch nicht. Vertrackte Situation!

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    Aufstieg? Ich hab 6 Pkt für den Klassenerhalt mehr nicht [/quote]

    Tiefstapler mag hier keiner Neunmalklug
    [/quote]

    Angeber aber auch nicht. Vertrackte Situation!
    [/quote]

    Gesundes Selbstbewusstsein und realistische Ziele nimmt einem glaube ich keiner Krumm.
    Allerdings bin ich ja auch derjenige, der der schlimmste im "sich selbst schlecht reden und dabei alle anderen versuchen zu überzeugen" ist :D
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    Aufstieg? Ich hab 6 Pkt für den Klassenerhalt mehr nicht [/quote]

    Tiefstapler mag hier keiner Neunmalklug

    [/quote]

    Ich sag ja nicht, dass ich absteigen will. Nur es ist nicht meine Art nach zwei Spielen in Höhenflüge überzugehen. Eine Saison ist lang und man kann sich an die Bundesliga Saison 2011/12 erinnern wo der FC Bayern sich in der Hinrunde wie der sichere Meister gegen hat und prompt kam die Quittung.

    Es kann bis zum Saisnende also noch viel passieren ;)