DelPiero (Pascal ) | (Jan Elbrecht) mullu1407 | |||
Lustenberger (1) Aydin (2) | Keine Tore! | |||
Spielbericht Das zweite Heimspiel für den Vfl Bochum im Ruhstadion endet wie schon die erste Begegnung 3:0. Diesmal hieß der Gegner Vfl Wolfsburg. Die Autostädter gerieten schon früh in Rückstand. In der 17. Minute markiete Aydin die 1:0 Führung für die Hausherren. Shaquiri prüfte in der 30. Spielminute Luthe. Der Schlussmann hielt mit einer guten Parade den Kasten sauber. Wenig später war es dann wieder Aydin der nach einer perfekten Flanke von Reiß zuerst zielgenau an den Pfosten köpft um dann im zweiten Versuch eher glücklich das Leder über die Linie zu köpfen. Wolfsburgs Keeper Rensing verhinderte in der 60. Und 62. Minute einen noch größeren Rückstand mit zwei sehr guten Paraden gege Nordtveit und Aydin der seinen Hattrick erzwingen wollte. Wenig später war es dann Lustenberger der in der 73. Minute zum 3:0 Endstand flach unten rechts einschob. ![]() Kommentar des Vfl Bochum Trainer: Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft im zweiten Spiel. Aydin hat den richtigen Riecher und macht seine Tore. Am besten gefällt mir aber Lustenberger der als gelernter Innenverteidiger in der Mittelfeldzentrale seine Aufgabe perfekt macht. Kommentar des Vfl Wolfsburg Trainer (mullu1407): Hoch verdiente niederlage für uns respekt und glückwunsch dem gegner diese niederlage tut uns heut nicht so weh wie die knappen niederlagen in den vergangen spielen |