1. SC Feucht (1) : (0) SpVgg Greuther Fürth (8.000 Zuschauer)


  • Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Raphael Wittich) xxTherapie78xx

    3. BuLi - 17. Saison - 9. Spieltag

    Jevric (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Langweiliges Spiel. Fürth mit einer Ausnahme nur mit Zeitspiel in einer Funliga, nach dem 1:0 hat ich dann auch keinen Bock mehr auf die Viererkette drauf zu rennen, wo mittlerweile jeder Spieler um die 40 Pässe hatte. Bei sowas vergeht einem ein wenig die Lust bei einem SPIEL und daher auch kein Spielbericht.
  • Für manche Trainer ist der Begriff Zeitspiel : Spielst Du nicht wie ein Flipper-Automat dann bist Du langweilig.

    Ich fande das Spiel sehr unterhaltsam und hatte auch meinen Spass.Schliesslich hat hier die Fürther Mannschaft gegen den Tabellenfüher gespielt.

    Wenn ich den Ball hintenrum verschiebe und nach einer guten Lücke nach vorne suche,dann ist das noch lange kein Zeitspiel.

    Für mich bedeutet Zeitspiel,wenn man sich mehrmals als 2-3 Mall den Ball mit dem Torwart und einen Verteidiger hin und herschiebt,aber davon kann keine Rede sein.

    Umso trauriger dass hier noch nicht mal ein Spielbericht erwähnt wird.

    Denn es gab durchaus sehenswerte Szenen ,die das Spiel zu einem taktischen und guten Fussballspiel gemacht haben.

    Manche Spieler sind wahrscheinlich glücklich wenn sie erst 6 Tore schiessen weil sie auf einen Spieler treffen,der Ihnen immer schön den Ball sinnlos vor die Füsse legt.

    Mir aufjedenfall hat das Spiel sehr viel Spass bereitet und mit ein bischen mehr Glück wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen.

    In der 1.Halbzeit war SC Feucht die spielbestimmende Mannschaft und kam zu 1-2 hochkaräter.Um die 30.Min herum traff dann das Heimteam zum 1:0.

    Fürth versuchte das Mittelfeldmauerwerk der Heimmannschaft zu durch brechen in dem man geschickt das Spiel mit sicheren Pässen über die Abwehr auf die Flügel verlagerte.Doch auch dort waren die Aussenverteidiger der Heimmannschaft auf Draht.

    Kurz vor der Pause gab es eine fast 100 prozentige Chance für Fürth zum Ausgleich,doch der Fürther Sturm zögerte zu lange mit dem Abschluss.

    Die 2.Hälfte war geprägt vom Bassspiel beider Seiten wobei der SC Feucht zu keiner mehr wirklichen gefährlichen Aktion kam.So trennten sich beide Mannschaften in einem von der Taktik und dem Passspiel geprägten Spiel mit 1:0.

    Fifa ist so konzipiert ,dass es dem echten Fussball simuliert und kein Flipperautomat.