(3) Blaszczykowski (2) dos Santos (1) Robben (3) Schieber
Zuschauer: 62.000
S P I E L B E R I C H T
BVB mit Kantersieg zurück in der Spur!
Am 10. Spieltag traf der zuletzt schwache BVB auf die Eintracht aus Frankfurt die nach dem 4- Sieg gegen Ahlen neuen Mut schöpfen konnten um in der ersten Liga wieder auf einen besseren Weg zu kommen. Dies sollte an sich ein sehr interessantes Spiel werden, da beide Teams sich gegenseitig an neuen Stürmern bedienten. Schieber spielt nun schon eine Weile beim BVB und Barrios ist frisch zur Eintracht gewechselt und wollte nun gegen seinen alten Verein zeigen, dass der Verkauf die falsche Entscheidung war.
In der VDFB Historie tragen beide Teams 26 mal aufeinander. Die Statistik zeigt, dass es hier sehr ausgeglichen zuging. 12 Siege für den BVB, 13 für Frankfurt und nur ein Unentschieden konnten den Zuschauern heute Hoffnung machen, dass es kein langweiliges 0:0 wird!
Nachdem der BVB aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt holen konnte waren die Mannen um Trainer Takacs gefordert, heute endlich wieder einen Dreier einzufahren. Mit ihrem Neuzugang dos Santos sollte wieder mehr Kreativität im ZOM stattfinden.
Der Torreigen begann schon in der 11. Minute und es war die Eintracht aus Frankfurt die in Führung ging. Ein genialer Pass von Özil in den Lauf von Ba der mit seiner Schnelligekit die Abwehr stehenließ und Weidenfeller im 1:1 überwinden konnte. 1-0 für Frankfurt und der BVB ratlos.
Die Borussen wussten aber um ihre Stärke aus den guten Leistungen in den Turnieren der letzten Tage. Schon in der 16. Minute dann der Ausgleich durch Kuba der durch einen genialen Pass von dos Santos in den Lauf geschickt wurde und eiskalt versenkte.
Keine 6 Minuten später ein Eckball von Robben an den kurzen Pfosten wo der Neuzugang dos Santos mit seinen 1,88m sich hochschraubte und den Ball an die Unterlatte köpfte, von der Torlinie prallte der Ball durch seinen Drall ins Tor. 2-1!
Frankfurt noch in der Schockstarre. Drei Minuten später das 3-1 durch Schieber. Robben dann weitere 6 Minuten später mit dem 4-1.! Gespielt war hier dann die 31. Minute. Kurz vor der Pause dann sogar noch das 5-1 durch Schieber nach Flanke von Gündogan schraubte er sich hoch und köpfte zum 5-1 Halbzeitstand ein.
In der zweiten Halbzeit war man gespannt wie die Frankfurter aus der Kabine kamen. Es gab noch einen Grund zur Hoffnung. Nach einer tollen Passkombination zwischen Ba und Özil konnte dieser Neuzugang Barrios klasse in Szene setzen. Dieser dann allein vor Weidenfeller ins Herz der Dortmunder zum 5-2 Anschluss.
Frankfurt machte weiter auf und wollte noch näher rankommen. In der 64. Minute jedoch die Vorentscheidung. Kuba mit seinem 2. Treffer des Tages zum 6-2. Danach dann in der 70. und 73. Minute noch die Tore von dos Santos und Kuba. In der 90. Minute traf dann nochmals der ehemalige Frankfurter Schieber zum Endstand von 9-2.
Trainerstimme des
"Natürlich können wir heute sehr zufrieden sein. Nach den letzten drei Spielen ist so ein Sieg Balsam für die Seele. Leider tut es mir für meinen Trainerkollegen leid, da die Testspiele immer knapp ausgegangen sind aber ich glaube weiterhin an ihn, dass er seine Frankfurter da unten rausbekommt. Nun gilt der Blick natürlich auf das Nachholspiel gegen Bayreuth und hoffen da an diese Leistung anknüpfen zu können."
Trainerstimme Eintracht Frankfurt: "Das war das mit Abstand schlechteste Spiel, seit dem ich hier Trainer bin! Es stimmte leider gar nichts! Wir gehen mit 1:0 in Führung und verlieren dann völlig den Faden! Ich kann mir im Moment die Leistungsschwankungen meiner Mannschaft nicht erklären. Gegen Ahlen spielen wir einen ganz anderen Fußball. Sicher kann man Ahlen nicht mit dem BVB vergleichen, aber trotzdem sind wir in der 1. Bundesliga und da ist es egal wer der Gegner ist! Zu meiner Person bleibt zu sagen, der Vorstand steht hinter mir, denn wir haben einen gemeinsamen Weg, den wir gehen wollen und auch werden! Vielleicht war dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt und meine Jungs wissen jetzt endlich um was es geht! Meinem Trainerkollegen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und kann nur sagen, mit der Truppe spielt er um die Meisterschaft mit!"
[quote][i]Original von TWeggi[/i] Trainerstimme Eintracht Frankfurt: "Das war das mit Abstand schlechteste Spiel, seit dem ich hier Trainer bin! Es stimmte leider gar nichts! Wir gehen mit 1:0 in Führung und verlieren dann völlig den Faden! Ich kann mir im Moment die Leistungsschwankungen meiner Mannschaft nicht erklären. Gegen Ahlen spielen wir einen ganz anderen Fußball. Sicher kann man Ahlen nicht mit dem BVB vergleichen, aber trotzdem sind wir in der 1. Bundesliga und da ist es egal wer der Gegner ist! Zu meiner Person bleibt zu sagen, der Vorstand steht hinter mir, denn wir haben einen gemeinsamen Weg, den wir gehen wollen und auch werden! Vielleicht war dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt und meine Jungs wissen jetzt endlich um was es geht! Meinem Trainerkollegen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und kann nur sagen, mit der Truppe spielt er um die Meisterschaft mit!"[/quote]