Rot Weiss Ahlen (0) : (0) SC Paderborn 07 (22.300 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Michael B.) BlueStriker

    1. BuLi - 17. Saison - 7. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.300

    S P I E L B E R I C H T
    Zum Nachholspiel vom 7. Spieltag hieß Tor-Weiss Ahlen die Paderborner willkommen. Oder anders: ein Abstiegskandidat begrüßte einen Meisterschaftskandidaten.

    Das Spiel begann sehr ruhig und beide Mannschaften standen sehr tief. Pässe in der jeweils eigenen Hälfte und um die Mittellinie kamen an, alles darüber hinaus wurde kritisch. Paderborn versuchte es meistens über die Außen, wurde dort aber gut vom Tor abgehalten. Die Ahlener selbst hielten den Ball viel und versuchten über eher kürzere Ballstaffetten ihren Weg in die gegnerische Hälfte zu finden.
    Nach der Halbzeitpause musste man sich die Frage stellen, ob die Spieler eine Änderugnen vom Trainer nicht umsetzen wollten oder einfach nicht konnten, denn es verlief wie in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Aktionen. Paderborn kam zwar zum ein oder anderen Pass in die Gefahrenzone, doch dieser wurde meistens von der kompakt stehenden 5er Kette abgefangen.
    Ahlen gelang es nun auch zunehmend mehr, sich Chancen zu erarbeiten. Einige gefährliche Ecken und zwei starke Schüsse fanden ihren Meister jedoch im stark spielenden Starke.

    So blieb letztenendes ein 0:0 auf der Anzeigetafel des Wersestadions zu sehen. Der daraus resultierende Punktgewinn wurde sehr unterschiedlich von den beiden Mannschaften aufgenommen: für Paderborn sind es zwei verlorene Punkte im Kampf um die Meisterschaft, wohingegen es für Ahlen ein Punkt im Kampf gegen den Abstieg ist.


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:
    "Obwohl es nur ein Punkt ist, ist es auch ein deutliches Zeichen der Mannschaft, gegen jedes Team die nötigen Punkte für den KLassenerhalt erspielen zu wollen. Nun müssen auch in den nachfolgenden Spielen weitere Zeichen folgen, die zeigen, dass Rot-Weiss Ahlen weiterhin erstklassig spielen soll."

    Trainer BlueStriker meinte:
    "Leider kein Durchkommen gegen die massive Abwehr. Der Versuch, den Gegner mehr in den Angriff zu lassen, wäre fast noch nach hinten losgegangen."


    Screenshots zum Spiel:








  • Ne 5er Kette mit zwei ZM ist nicht unbedingt mehr ein "Park the Bus" System als z.B. ne 3er Kette mit zwei ZDM
    Glaub die Taktik bzw. defensiv/offensiv Mentalität sagen bei diesem Spiel echt mehr aus, als die Anzahl der Abwehrspieler.

    allerdings find ich das ergebnis doof. ich gönne zwar ahlen die punkte, aber nun ist wehen alleiniger tabellenführer nach 9 spieltagen. naja kann der immerhin das tiefstapeln einstellen ;-)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Ich bedanke mich für die Glückwünsche... ist aber immer noch nur ein Unentschieden. ^^ Zumal ich bezweifel, ob sich nur für mich gefreut wird. ;) :D

    Kurz zu ava:
    Ich selber gönne Paderborn auch eigentlich einen Sieg, da es ja auch der bessere Spieler ist. Aber in meiner jetzigen Situation brauche ich echt jeden Punkt, da freue ich mich auch mal über ein Unentschieden.

    Die Taktik war defensiv gewählt, aber ich wollte auch schon Tore schießen. ^^