Fortuna Düsseldorf (1) : (2) 1. SC Feucht (17.000 Zuschauer)


  • Elli (Martin E.)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

    3. BuLi - 17. Saison - 10. Spieltag
    Götze (1)
    (1) Boateng
    (1) Pichinot
    Zuschauer: 17.000

    S P I E L B E R I C H T
    Feucht siegt am Ende glücklich

    Düsseldorf. - In einer hart umkämpften Partie besiegt der Tabellenführer SC Feucht die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 2:1. Dabei können die aggressiv verteidigenden Gäste einen frühen Rückstand umbiegen und einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen.

    Dabei waren die Düsseldorfer gut ins Spiel gekommen. Mit überlegter Raumdeckung ließ man den Gästen wenig Platz und setzte selbst Akzente. Schon in der 10. Minute trug das Früchte. Töre setzte sich am rechten Flügel durch und steckte zu Lancos durch, der den Ball scharf flach in die Mitte bringen konnte. Dort leitete Marotta das Leder nur kurz weiter, sodass Götze aus kurzer Distanz einnetzen konnte (10.).

    Feucht war um eine Antwort nicht verlegen, wenn auch eine große Portion Glück für den kurz darauf folgenden Ausgleich nötig war. Jevric lief aus halbrechter Position den Sechzehner an, spielte den Ball von der Strafraumkante quer in die Mitte. Wollscheid kam als erster an den Ball, doch Hosogai hielt den Schlappen so drauf, dass der Ball zu Boateng prallte und diser aus fünf Metern zum Abschluss kam. Düsseldorfs Keeper Kirschbaum parierte zunächst hervorragend, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Spielgerät Boateng erneut vor die Füße fiel und der Mittelfeldspieler so ins leere Tor traf (16.).

    In der Folgezeit versuchte die Fortuna in der Defensive körperbetonter zu spielen. Wollscheid übertrieb jedoch an der Eckfahne, als er Jevric am Flanken hindern wollte und sah folgerichtig den gelben Karton. Chancen ergaben sich nun vor allem für die Gäste. Epalle prüfte kurz vor der Pause erneut Kirschbaum mit einem Schuss von der Strafraumkante. Der Torhüter der Fortuna parierte jedoch ein weiteres Mal sehenswert (42.). Wenig später ging der Tabellenführer dann aber doch in Führung. Epalle narrte Lambertz und Schachten am linken Flügel und flankte dann auf den kurzen Pfosten. Dort sprang Woillscheid nicht hoch genug und Pichinot köpfte an Kirschbaum vorbei ins kurze Eck (44.)

    Düsseldorf hatte vor der Pause zwar noch eine Schusschance durch Töre. Dessen Schuss vom Strafraum brachte jedoch keine Gefahr für Davaris Tor und so ging es mit 1:2 in die Kabinen.


    Epalle prüft Kirschbaum

    Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Torraumszenen waren nun Mangelware und im Grunde ist nur noch ein weiterer Schuss von Töre erwähnenswert. Diesmal musste Davari all sein Können aufbieten, schaffte es am Ende aber doch, den Ball zur Ecke zu lenken und den Sieg der Gäste festzuhalten (57.).

    So blieb es bei der Niederlage der Fortuna. Den Hausherren war am Ende die Zeit weggelaufen und man verzettelte sich zu oft im Klein-klein. Am Ende sah Lancos noch gelb und auch der heute starke Götze konnte nicht verhindern, dass Feucht die Punkte aus der Landeshauptstadt entführte.



    Stimmen zum Spiel

    Dirk Kiupel (VfB): "Sehr enges Spiel heute. Düsseldorf trat aggressiv und offensiv auf, aber wir haben ebenso alles dagegen gesetzt. Am Ende aufgrund eines leichten Chancenplus ein verdienter Sieg, aber v.a. das 1:0 basierte eher auf Glück als auf Können. Düsseldorf noch viel Erfolg für die weiteren Spiele und den Angriff auf die Aufstiegsplätze."

    Martin E. (F95): "Das war das erwartet schwere Spiel. Mein Team hat wirklich am Limit gespielt und ich glaube, wir haben Feucht alles abverlangt. Schade, dass wir beim Ausgleichstreffer den Ball nicht wegbekommen, sonst wäre hier sogar ein Punkt drin gewesen."

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()