Borussia Dortmund (1) : (4) MSV Duisburg (77.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 15. Spieltag

    Blaszczykowski (1)
    (2) Caio
    (2) Aubameyang
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Umkämpfter Sieg für die Zebras

    In einer lange Zeit sehr zerfahrenen Partie, in der die Duisburger nicht den Mut hatten ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen und sich stattdessen öfters mit langen und erfolglosen hohen Bällen nach vorne befreiten, brachte erst die Notbremse von Neustädter in der 54. Spielminute den MSV endgültig auf die Siegesstraße.

    In der 10.Minute hätte nach einem Zufallsprodukt Caio bereits die Führung für die Gäste erzielen können, doch Weidenfeller parierte glänzend.

    19 Minuten später spielte Aubameyang einen tödlichen Pass auf Sosa, der den Ball am Keeper vorbei spitzelte, dabei aber nur den Pfosten traf. Doch in der 31. Minute gelang es besser. Caio spielt im Mittelfeld auf Diego, läuft in die Spitze und wird von Diego in den Zweikampf mit Neustädter geschickt. Beide setzen ihren Körper ein, doch schlussendlich springt Caio in den Ball und befördert ihn ins Netz.

    Wenig später eine kritische Situation im Duisburger Strafraum. Eine eigentlich eher ungefährliche Möglichkeit lässt Giefer abprallen und haut beim Klärungsversuch einen Dortmunder Angreifer um, doch aus Sicht der Gäste bleibt glücklicherweise der Pfiff aus.

    Die Vorentscheidung dann in der 54.Spielminute. Wieder ist es Neustädter der einen durchstartenen Duisburger - diesmal Mkhitaryan - bedrängt. Doch diesmal geht er volles Risiko, setzt zur Grätsche an und räumt den Gegner ab. Die harte aber vertretbare Entscheidung: Elfmeter und Platzverweis. Caio verwandelt diesen und in der folge ergeben sich immer mehr Möglichkeiten zum Kontern für die schnellen Duisburger Stürmer, allen voran natürlich Aubameyang. Dieser kann dann auch zwei Situationen (69. und 78. Spielminute) zum dritten und vierten Duisburger Tor nutzen.

    Ergebniskosmetik dann noch in der 86. Minute durch Kuba. Nachdem Kampl die halbe Duisburger Hintermannschaft lächerlich gemacht hat, rettet zunächst Torhüter Giefer. Der Abpraller jedoch landet auf dem Kopf von Kuba, der zum 1:4 einköpfen kann.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Trainerstimme Borussia Dortmund

    Sehr schade, dass ein so guter Trainer in der ersten Halbzeit nur mit hohen weiten Bällen versucht Chancen zu kreieren.
    Auf Dauer macht dies dann auch keinen Spass. Verdient war der Sieg im Großen und Ganzen natürlich, aber mehr Spielspass hätte es dann schon sein dürfen.
  • Das 1:0 in der ersten Halbzeit war ein Flachpass und der Vorteil am hinten rauspöhlen war halt, dass ich mich nicht von dir auskontern lassen musste :P Ist ja auch glaube ich genau keine Torchance aus den paar langen Bällen entstanden, keine Ahnung wieso das solches Unbehagen bei dir hervorruft.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Habe ja auch nicht gesagt, dass deine Tore dadurch gemacht hast, Chancen gab es ein paar, aber die dauernden Versuche und dann nen Auba vorne drin zu haben trüben eben den Spielspass ;)
    Außerdem waren meine Torwärte an den Tag unterirdisch und die rote Karte meinerseits einfach nur dumm :)
    Gegen die 4 großen Teams werde ich wohl nie was reißen drink
  • ja. ist sicher erstaunlich, wie man mit nem fg von nur 49, nem stadion von nur 77.300, nem gehaltsindex von nur 898 und ner finanzprognose von knapp +5 Mio. überhaupt in der bundesliga rumkrebsen kann.

    Auf dem boden vor lachen

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    ja. ist sicher erstaunlich, wie man mit nem fg von nur 49, nem stadion von nur 77.300, nem gehaltsindex von nur 898 und ner finanzprognose von knapp +5 Mio. überhaupt in der bundesliga rumkrebsen kann.

    Auf dem boden vor lachen[/quote]

    Das muss an diesem sagenhaften Trainer liegen König

    ironie