Chemnitzer FC (1) : (3) Hertha BSC (20.300 Zuschauer)

• Crusedy (Chrissi Vogelpohl)
    (Sebastian Schwartz) Morph

1. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag
    Eigentor (1)
    Fenin (1)
    (1) Beister
    (1) Olic
    Zuschauer: 20.300

S P I E L B E R I C H T
    Hertha entführt mit etwas mehr Glück 3 Punkte aus Chemitz

Zum Nachholspiel traf man sich heute spontan im Chemitz nachdem diese vor kurzem einen neuen Trainer zur Seite gestellt bekamen. In bisherigen Turnierspielen sahen die Herthaner bisher nicht wirklich gut gegen die Chemitzer aus.

Heute hatte man das Glück aber auf seiner Seite.

Die erste Chance des Spiels hatten aber die Gastgeber. Ibisevic versuchte bereits in der 7. Minute einen 35 Meter Schuss. Dieser ging aber weit über das Tor. Auf der anderen Seite machten es die Herthaner besser. Kuranyi spielte Beister im Strafraum an der versuchte aus der Drehung abzuziehen. Der Ball wurde zum Glück der Gäste vom Chemitzer Kotysch abgefälscht, so dass Wiese keine Chance hatte. Sonst wär der Schuss vermutlich nicht allzu gefährlich geworden.

Marcel Risse versuchte es kurze Zeit später auch mit einem Distanzschuss. setzt den Schuss aus ca 23 Metern aber auch weit über das Tor der Gastgeber mit dem schwächeren rechten Fuss. Mehr gute Chancen konnten sich die Herthaner in der 1. Hälfte nicht erarbeiten.

Chemnitz hatte noch in der 38. Minute die Chance zum Ausgleich. Abdellaoue kam aus 15 Metern frei zum Schuss, platzierte diesen aber knapp neben dem Gehöuse von Adler.

So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit passierte auf beiden Seiten lange nichts. Niemand schaffte es sich in ernsthafte Positionen zu bringen.

Olic hatte in der 70 Minute die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Der Schuss aus 15 Metern wurde von Wiese aber aus dem langen Eck gefischt. Den Abpraller konnte aber Beister auf dem linken Flügel erreichen und hatte nun viel Platz. Am rechten Pfosten lief Kuranyi völlig frei in Position und hatte keine Mühe den Ball aus 2 Metern ins Tor zu bringen. Wiese war noch am Ball konnte den Ball aber nicht mehr aus dem Tor Bugsieren. Warum die Offiziellen hier auf Eigentor durch Wiese entschieden kann man aber nicht nachvollziehen.

Die nächste Viertelstunde war dann vor allem Chemitz in der Offensive. Ibisivic konnte sich zuerst in der 76. Minute aber nicht entscheidend vom Herthaner Russ absetezn und traf aus spitzem WInkel nur das Außennetz.

Fenin machte es wenig später aber besser. Eine schöne Kombination vollendete Schmiedebach mit einem hohen Steilpass auf den in den Raum startenden Fenin. Der kam aus 3 Metern am Rand des 5 Meter Raums zum Kopfball und ließ Adler keine Chance.

Die Freude über den Anschlusstreffer war aber nicht lange vorhanden. Chemnitz nun offensiv eingestellt verlor im Aufbauspiel an der Mittellinie den Ball. Kuranyi schickte Olic steil, der nur noch Schmiedebach vor sich hatte der weit hinten bei einer vorherigen Klärungsaktion liegen geblieben war. Eine kurze Körpertäuschung ließ diesen in die falsche Richtung laufen. Damit verschaffte er Olic genug Platz zum Abschluss von der Strafraumgrenze der platziert im linken Eck einschlug.

Es war kein wirklich schönes Spiel von beiden Seiten über weite Strecken aber in Berlin freute man sich über die 3 Punkte. Viel Glück noch nach Chemnitz der dem ein oder anderen in der 1. Liga sicherlich Probleme bereiten wird.

• Lange nicht mehr gepostet: Glückwunsch zur Meisterschaft ;)

Ne, mal echt gespannt, wie sich das da oben entwickelt. Wenn Wehen nicht alles weghaut, könnte es vielleicht wirklich mal da spannend werden zwischen Berlin, den unbesiegbaren Paderbornern, Wehen und Duisburg!

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Bin auch mal gespannt wie es sich entwickelt. Wehen steht bei mir ja noch an. Wenn ich gegen die auch verliere hab ich dann gegen euch 3 Niederlagen eingefahren.

Bleibt zu hoffen dass die Bayern euch auch in der Rückrunde ein Bein stellen ;)

Gegen die unbesiegbaren Paderborner zieh ich wenns ernst wird meist auch den kürzeren. Nehme an meine Turnier Halbfinal- und Finalbilanz gegen ihn ist eher schlecht, gemessen an unserer gesamten Statistik.

Wobei ich mit einem erheblichen FG Zuwachs schon zufrieden wäre. Möchte das Stadion öfter voll bekommen in Zukunft :)