FC Carl Zeiss Jena (4) : (2) FSV Frankfurt (11.000 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Roy Seime) locke

    3. BuLi - 17. Saison - 9. Spieltag

    Odonkor (1)
    Son (3)
    (2) Spizak
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T







    FSV Frankfurt und der Schwager

    Roy S. hat das Ruder in Frankfurt übernommen. Der FSV ist zur Zeit das Schlusslicht in Liga drei und es läuft zur Zeit einfach alles andere als Perfekt.
    Die Vereinsführung sprach das Ziel aufstieg aus und abstieg? Nach informationen denkt die Vereinsführung für die zukunft und Plant für die Regional-Liga. Kein gutes Zeichen!!! Der Trainer wirkt verzweifelt. Nun geht es auch noch gegen den FC Carl Zeiss Jena und gegen den Schwager, man hoffe doch egal wie es endet, es gibt kein Familienstreit :-)

    Druckvolle Anfangsphase

    Endlich konnte das Spiel angesetzt werden, Punkt 16 Uhr rolte der Ball im Ernst-Abbe-Sportfeld, zu Gast der FSV Frankfurt.
    Die zuschauer fanden kaum Platz und schon der erste Schock, Odonkor verliert in der zweiten Minute den Ball und Jena fängt einen Super Konter mit Folgen. Der Ball auf Spizak in die Gasse und Spizak ist allein in richtung Tor und Hämmert die Pille in die Maschen, 0:1 nach gerade mal drei minuten. Der Ausgleich erfolgte vier MInuten später dank.....
    ...na wem schon, David Odonkor!!! Klasse Pass von Eckhardt auf Son, der nimmt den Ball direkt und scheitert am Keeper, Odonkor kann abstauben. 1:1 nach noch nicht mal zehn minuten, so könnte es für die Fussballfans weiter gehen! Die Gastgeber machen klar das Spiel aber trafen das Tor nicht. Nach gut einer halben Stunde dann die erlösung. Die Gäste verlieren den Ball nach einem Einwurf, Eckhardt blieb nichts anderes übrig den Ball nach vorne zu spielen. Nach einen großen Missverständniss zwischen zwei Verteidiger der Gäste, bekommt Odonkor den Ball und hat freie fahrt. 2:1 nach einer halben stunde! Fünf minuten später eine fast gleiche Situation, Odonkor ist durch, muss das Tempo raus nehmen und auf Son warten. Jedoch wird er vom Verteidiger ungeschickt zu fall gebracht und es gibt Strafstoß! Odonkor macht den Hattrick Perfekt.

    Es gab keine zwei Meihnungen, Jena ist mit
    "65% Ballbesitz und 9 Torschüssen" die klar bessere Mannschaft.

    Son setzte gleich nach wieder anpfiff den deckel drauf und machte das 4:1. Jena nahm nun ein wenig das Tempo raus und ließ den FSV anrennen. Die Gäste probierten es nun häufig über die außen und wurden auch belohnt. Spizak köpft den Ball nach einer Super Flanke ins Netz. 4:2 und Jena machte wieder mehr, ließ den Gegner kaum noch etwas zu, man hätte vielleicht noch das ein oder andere Tor machen können, da der FSV nach dem anschluss wieder mut geschöpft hatte und mehr nach vorne spielte und somit große lücken auf kam. Das Spiel endet somit 4:2.

    Nach 16 Torschüssen muss der FC Carl Zeiss Jena an der Chancenauswertung arbeiten, aber wir wollen es mal nicht übertreiben und sind Glücklich wieder gewonnen zu haben!
    Schwache Phase

    Was war mit unserem FCC in letzter Zeit los? Krieselt es intern? in zwei sogenannten "sechs-Punkte-Spiele" verlor man (KSC und Schweinfurt) und das ist nicht das erste mal. Auch schon gegen die Kleeblätter verlor man. Gegen Eintracht Trier spielte man wieder so, wie man unsere Mannschaft kennt und ärgert weiterhin die großen. Nun soll gegen den FSV Frankfurt wieder drei Punkte her.

    Zudem wird J. King unseren FCC verlassen "es ist ein Super Spieler, jedoch kommt er nun nicht an Odonkor, Son, oder Ludvigsen vorbei, somit hat er um Freigabe gebeten. So ein guter Spieler hat es nicht verdient stehts auf der bank zu sitzen und somit waren wir uns alle einig". Man wird sehen wo der Weg hinführt.