SV Waldhof Mannheim 07 (1) : (2) Fortuna Düsseldorf (30.500 Zuschauer)


  • riggson (Rigi Riggson)
    (Martin E.) Elli

    - 17. Saison - 16. Spieltag
    Solga (1)
    (1) Alaba
    (1) Marotta
    Zuschauer: 30.500

    S P I E L B E R I C H T
    Fortuna mit wichtigem Dreier

    Düsseldorf. - Im dritten Nachholspiel in Folge konnte die Fortuna aus Düsseldorf erneut drei wichtige Zähler sammeln. In der Partie bei Waldhof Mannheim fielen die Tore früh, was jedoch der Spannung des Spiels keinen Abbruch tat.

    Dabei hatte Düsseldorf bereits früh zurück gelegen. Gleich zu Beginn des Spiels erwischte der Waldhof die Gäste eiskalt. Schindler riss die Deckung der Fortuna mit einem geschickten Laufweg auf und schickte Solga per Flugball ins Zentrum. Der hatte keine Mühe allein vor Kirschbaum einzunetzen (8.).

    Nun waren die 95er wach und ihre Reaktion auf den Gegentreffer ließ nicht lang auf sich warten. Wenige Minuten später sah Töre sich zentral am Strafraum drei Gegenspielern gegenüber und steckte die Kugel zu Marotta durch. Der drang in den Sechzehner ein, verlor die Kugl aber gleich wieder an Hillebrand. Was dann kam, war Slapstick allererster Güte. Hillebrand passte den Ball zu Torwart Walke, der stoppte ihn kurz, ließ das Leder dann aber so liegen, dass Marotta sich im Vorbeilaufen bedienen konnte und mühelos das 1:1 markierte (14.).

    Keine zwei Minuten später fiel der nächste Treffer und Alaba erhöhte auf 2:1. Der Österreicher hatte seine Außenbahn verlassen und war nach Innen gezogen, wo Götze ihn mit einem flachen Traumpass vor Walke freispielte und der Linksfuß eiskalt einschob (16.).










    Alaba trifft zum 1:2 (16.).


    Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr ins Mittelfeld. Beide Teams gingen hohes Tempo, kamen dem Tor des Gegners aber kaum noch näher. Nach einer halben Stunde konnte Wollscheid einen harmlosen Kopfball nach einer Ecke vorweisen. Walke parierte jedoch problemlos. Ansonsten verbrachten beide Keeper vergleichsweise ruhige Minuten und so ging es aus Mannheimer Sicht mit 1:2 in die Pause.

    Nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum. Beide Teams kämpften um jeden Meter und entwickelten lange Ballstaffetten. Der Raumgewinn war jedoch gering und nach und nach ließ auch die Kraft nach. Dadurch ergaben sich vereinzelt Konterchancen. Töre setzte noch
    einen Ball ans Außennetz der Gastgeber. Götze fand vom Strafraum in Walke seinen Meister. Doch ein weiteres Tor fiel nicht und Düsseldorf entführte 3 Punkte aus der Quadratestadt.

    Stimmen zum Spiel
    Martin E. (F95): "Waldhof war eine harte Nuss. Ich bin froh, dass der frühe Rückstand meine Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen hat. Vor allem nach der Partie gegen Trier. Stattdessen wirkte der Gegner ungewohnt unsicher, als wir die Führung übernommen hatten. Erst in der zweiten Hälfte begann das Zittern für uns. Zum Glück ist es gut gegangen."

    Rigi Riggson (Waldhof): kein Kommentar

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()