AM 21 Spieltag spielte der FC Ingolstadt gegen den VFL Wolfsburg
ES war ein sehr Chancenreiches spiel zwischen Ingolstadt und den VFL. In der 6 min fiel schon das 1:0 für Ingolstadt durch ein Eckball den Modeste per Kopfball ins Netz befördert. Ingolstadt stand sehr Hoch und das wusste der VFL zunutzen die beiden schnellen Aussenspieler DE Blasis und Vieirinha setzten ihre schnelligkeit sehr gut ein und so kam der VFL in der 25min durch De Blasis zum Ausgleich. Ingolstadt machte sehr viel druck und kam zu Torchancen die aber durch den Weltklasse Torwart Hesl vereidelt werden konnten. In der 45 min erneut der VFL mit dem 1:2 durch Vieirinha so ging es auch in die Halbzeit.
P.S. Sorry die genaue entstehung der Tore weiss ich leider nicht mehr.
In der Zweiten Halbzeit das selbe Bild Ingolstadt sehr Offensiv und Wolfsburg nur auf Konter aus und das mit sein schnellen aussen In der 51 min dann erzielt erneut De Blasis das 1:3 für Wolfsburg. Ingolstadt versuchte jetzt nochmal alles und fast wäre der anschluss gefallen aber irgendwie kommt Hesl an den Ball und hält das 3:1 für Wolfsburg fest.In der 82min hat dann Vieirinha die entscheidung auf dem Fuss doch der schiesst den Ball an die Latte. In der 83 min dann die erlösung für Wolfsburg erneut Vieirinha macht den Sack zu und erzielt das 1:4 für Wolfsburg. Und so blieb es dann auch Wolfsburg nimmt Überraschend 3 Pkt. mit.
Unser Fazit das 1:4 für Wolfsburg war vielleicht einwenig zuhoch es hätte auch gut 4:1 oder 4:4 ausgehen können. Wolfsburg hat seine Torchancen eiskalt genutzt das war Heute der Unterschied.
Kommentar Mullu: Wir haben heute ein super Spiel gesehen beide Mannschaften haben sich Torchancen erarbeitet. Meine Mannschaft hat das frühe 0:1 gut weggesteckt wir standen hinten sehr gut und haben heute auch Offensiv gegen die Ingolstädter Abwehr clever gespielt sie standen hinten sehr hoch und das konnten meine schnellen aussen sehr gut nutzen. Ich wünsche mein Kollegen noch viel Glück in der laufende Saison.