1. FC Union Berlin (1) : (2) MSV Duisburg (26.800 Zuschauer)

• Schlurchi (Jens Danhof)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 17. Saison - 20. Spieltag

Lavric (1)
    (1) Diego
    (1) Mkhitaryan
    Zuschauer: 26.800

S P I E L B E R I C H T

Late Night with Diego

Wie schon im Pokalkrimi am gestrigen Montag quälte der MSV auch heute seine Fans wieder bis zum letzten Moment. Nachdem das Spiel bereits kurz zuvor unter widrigen Wetterbedingungen angepfiffen wurde einigte man sich auf einen Neustart. Duisburg legte dann auch gut los, doch zweimal (11. und 18. Spielminute) konnte Unions Keeper Felix Wiedwald die Führung für die Gäste verhindern.

Weniger glücklich agierte sein Gegenüber Giefer. Nach einem langen Ball bekam er diesen von einem Verteidiger zugespielt, doch statt diesen wegzuschlagen passte er Unions Angreifer Lavric an, der völlig verwundert zum 1:0 einschieben konnte.

Die Freude der Heimfans allerdings währte nicht lange, denn im direkten Gegenzug kam es zu einem Eckball für die Zebras, den Mkhitaryan zum Ausgleich in die Maschen köpfte.

Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem die sehr tief stehenden Unioner immer wieder mit gefährlichen Kontern nach vorne kamen. Duisburgers Verteidiger Soares musste einen Ball für den geschlagenen Giefer retten und am Ende kam es dann noch knüppeldick für Union. Freistoß aus zentraler Position und Diego drischt den Ball zum glücklichen 1:2 Auswärtssieg ins Netz.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Glückwunsch zum glücklichen Sieg!

Mein Spiel war eigentlich sehr gut, aber manchmal entscheiden doch individuelle Spieler solche Partien ;)

Vielen Dank nochmal für den fairen Restart, obwohl es bereits 0:1 stand, großer Sport!!!
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG