Sportfreunde Siegen (0) : (4) Alemannia Aachen (21.600 Zuschauer)


  • Rothi (Marcel Roth)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 17. Saison - 20. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Casteels
    (1) Ozkök
    (1) Höger
    (1) Perisic
    Zuschauer: 21.600

    S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 12/15



    Was für eine Leistung unserer Alemannia im Siegerland


    Heute kam es zu einem immens wichtigen Spiel im tiefsten Abstiegskampf. Für beide Mannschaften ging es darum die nötigen Punkte einzuheimsen. Aachen in Reichweite der Nichtabstiegsplätze, Siegen mit bisher 0 Punkten am Tabellenende. Trotzdem wollte Aachen die Sportfreunde heute nicht unterschätzen, denn schließlich war seit Kurzem ein neuer Trainer (Rothi) am Ruder. Für Trainer eViL ein absolut unbeschriebenes Blatt und sehr gefährlich sollte man nicht ins Spiel finden.

    Mit neuer Taktik, allerdings nicht mehr so offensiv wie zuletzt wollte man im Siegerland unbedingt punkten. Chrisantus wurde erneut auf dem Flügel eingesetzt, Ivan Perisic bildete den zentralen Keilstürmer. Die Sportfreunde mit unveränderter Aufstellung, trotz neuem Trainers, heute unterwegs. Allerdings war die Ausrichtung eine etwas defensivere um hier heute nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten.

    Die Partie stand kurz vor dem Anpfiff, beide Mannschaften motiviert bis in die Haarspitzen. Das Stadion war gut gefüllt, viele Alemannia-Fans strömten ins Leimbachstadion und warteten darauf, dass es endlich losgehen würde.

    Aachen legte sofort los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Siegen wußte nicht wie ihnen geschah. Absolut aggressiv im Zweikampf setzte die Alemannia ihren Kontrahenten unter Druck und zwang ihn somit zu haarsträubenden Fehlern. Aus diesem resultierte dann auch nach 2 Minuten das 1:0 für die Gäste. Ein Siegener spielte einen grauenhaften Pass in den Lauf der Aachener Nummer 10 Ozkök, der mit dem Auge für den durchstartenden Ivan Perisic und schon standen sie in Front. So konnte es aus Aachener Sicht gerne weitergehen.

    Und so ging es weiter. Aachen wie im Rausch, die Sportfreunde fanden quasi nicht statt und wurden im eigenen Stadion vorgeführt.

    Es dauerte allerdings weitere 15 Minuten ehe Marco Höger das hochverdiente 2:0 erzielen konnte. Toll freigespielt von Ivan Persic über den rechten Flügel zimmerte Höger das Leder in den rechten oberen Winkel. Der Jubel der mitgereisten Fans war grenzenlos und wahnsinnig lautstark.

    Aachen weiterhin am Drücker. Chancen um Chancen wurden kreiert, doch meist konnte ein Abwehrhüne der Gastgeber irgendwie einen Fuss dazwischen bringen.
    In der 30. Minute dann die Vorentscheidung. Der eher gelangweilte Koen Casteels durfte den Stammelfmeterschützen Chrisantus heute einmal vertreten und markierte glücklich (da der Siegener Torwart dran war), das 3:0. Der Elfmeter war allerdings ein fragwürdiger, trotzdem in einer solchen brisanten Partie zählte jede sich bietende Möglichkeit.

    Aachen hatte noch 1-2 gute Möglichkeiten, doch diese wurden allesamt vergeben. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Pause und die Aachen Fans feierten den sich anbahnenden Auswärtserfolg.

    Auf Grund der sich zur Halbzeit bietenden Statistik konnte man gut erkennen, dass Aachen hier die bessere Mannschaft war. Effektiv war heute das Zauberwort, obwohl trotzdem einige Torchancen nicht dort auftauchten.

    Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter munter in Richtung Gehäuse der Sportfreunde. Allerdings Torchancen sprangen noch keine dabei heraus.
    Aber wie sollte es anders sein, der 15 Minuten-Rhytmus wurde beibehalten. In Minute 58 konnte der sehr schön freigespielte Ozkök seine heute bärenstarke Leistung mit dem 4:0 krönen. Erneut ging ein frühes Stören diesem Tor voraus. Siegen war einfach zu nervös im Spielaufbau. Chrisantus schnappte sich das Leder und spielte unsere Nummer 10 mustergültig frei, der keine große Mühe hatte zu erhöhen

    Die Aachener Fans flippten förmlich aus. Lautstark besangen sie ihre Helden am heutigen Tage. Ein Fahnenmeer in Schwarz-Gelb war hier heute dominant. Dies hatten sie sich aber auch verdient nach den eher schwächeren letzten Wochen, wo man unglücklich und knapp die Ligaspiele verlor.

    Das Spiel plätscherte so langsam dem Ende entgegen. Siegen hatte nocheinmal eine kleinere Tormöglichkeit, doch diese verpuffte an Koen Casteels. Aachen ließ durch Perisic noch eine große Chance in der 90. Minute liegen als er knapp am rechten Winkel vorbeischoss.


    Dann pfiff der Schiedsrichter ab. Die Partie endete, auch in der Höhe, verdient mit 4:0 für Alemannia Aachen. Mit ein wenig mehr Effektivität wäre hier heute ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.




    "Man of the Match", wen wunderte es, war Ozkök, der heute an allen Toren irgendwie beteiligt gewesen war. Außerdem war er der einzigste Spieler auf dem Platz, der eine Gelbe-Karte kassieren durfte in diesem ansonsten fairen Spiel.

    Trainerstimmen:


    Trainer Rothi: "Absolut verdiente Niederlage meiner Mannschaft, das kurze Training in Siegen hat nicht im Ansatz gefruchtet, wir haben in den nächsten Tagen viel Arbeit."

    Trainer eViL: "Wahnsinn, das sah im Nachhinein eigentlich so einfach aus... Trotzdem ein Kompliment an meine Jungs die den Gegner heute in allen Belangen sehr gut bekämpft haben. Ich wünsche meinem neuen Trainerkollegen alles Gute für die restliche Saison und viel Spaß im VDFB!"

    Spielhighlights:

    [youtube]zb_zaC1TTIk[/youtube]